mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi 24.04.2024 22:35 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: [Illustrator] Vergessen zu speichern! vom 04.09.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> [Illustrator] Vergessen zu speichern!
Autor Nachricht
DooH
Threadersteller

Dabei seit: 06.08.2003
Ort: Köln
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 04.09.2006 21:34
Titel

[Illustrator] Vergessen zu speichern!

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo zusammen!

Ich hab gerade knapp 6 Stunden in Illustrator an einer Datei gearbeitet und wollte sie am Ende abspeichern. Dabei hat sich Illustrator aufgehängt.

Wenn ich die Datei aufrufe, bekomme ich nun nur den Stand von "vor den 6 Stunden" ...

Gibt es irgendeine Möglichkeit an die Daten ranzukommen? Speichert Illustrator nicht automatisch zwischendurch?

Danke schonmal für Hilfe!

Grüße
Timo
  View user's profile Private Nachricht senden
murfi

Dabei seit: 18.05.2004
Ort: Goslar
Alter: 40
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 04.09.2006 21:51
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also wie ich das sehe, hast du da eindeutig die A-Karte gezogen.
Allerdings gehöre ich leider auch nicht zu den Leuten, die Zauberfinger in dieser Beziehung gelernt haben.

Aber schon im ersten Lehrjahr habe ich gelernt: ZWISCHENSPEICHERN... und wieder ZWISCHENSPEICHERN

Und automatisch wird da leider gar nichts gespeichert. Wobei ich glaube das es eine Einstellung gibt die dieses ermöglicht.
Doch auch da hoffe ich für dich das Schlauere nach mir kommen. Da lern ich hoffentlich auch noch was.
Aber da du diese Funktion wohl auch nicht kennt, wurde sicher auch nichts gespeichert.

Schade, aber man lernt ja draus.

Also viel Glück beim nächsten Mal.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
DooH
Threadersteller

Dabei seit: 06.08.2003
Ort: Köln
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 04.09.2006 21:54
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

murfi hat geschrieben:
Also wie ich das sehe, hast du da eindeutig die A-Karte gezogen.
Allerdings gehöre ich leider auch nicht zu den Leuten, die Zauberfinger in dieser Beziehung gelernt haben.

Aber schon im ersten Lehrjahr habe ich gelernt: ZWISCHENSPEICHERN... und wieder ZWISCHENSPEICHERN

Und automatisch wird da leider gar nichts gespeichert. Wobei ich glaube das es eine Einstellung gibt die dieses ermöglicht.
Doch auch da hoffe ich für dich das Schlauere nach mir kommen. Da lern ich hoffentlich auch noch was.
Aber da du diese Funktion wohl auch nicht kennt, wurde sicher auch nichts gespeichert.

Schade, aber man lernt ja draus.

Also viel Glück beim nächsten Mal.


dann auf ein neues ... *hu hu huu*
  View user's profile Private Nachricht senden
murfi

Dabei seit: 18.05.2004
Ort: Goslar
Alter: 40
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 04.09.2006 22:04
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Gott, das tut mir echt leid...
Weiß wie man sich da fühlen kann.

Vor zwei Wochen hat mir das Zwischenspeichern nämlich auch nichts geholfen, nach fast sieben Std. Sonderschicht am Sonntag ist mir mein Mac komplett abgeraucht. Musste zum komplett neu installieren sogar eingeschickt werden...

Ich hoffe ehrlich das noch wer Schlaueres kommt... Menno!

Beileid meinerseits ist dir gewiss.
  View user's profile Private Nachricht senden
acvtvs

Dabei seit: 09.05.2006
Ort: Frankfurt am Main
Alter: 48
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 05.09.2006 08:14
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Weiß nicht obs beim PC geht und bei MacOS X. Ich hatte mir früher alle halbe Stunde ein PLING eingestellt, was mich dezent darauf hingewiesen hat, dass wieder mal Zeit wäre zum abspeichern. Inzwischen ist es mir so in Fleisch und Blut übergegangen, dass ich mich manchmal selbst wundere.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Adobe Illustrator CS Datei als Illustrator 10 speichern??
dxf aus Illustrator speichern
sonderfarbe im eps speichern -> illustrator cs
Illustrator 10 einstellungen speichern
Illustrator Datei für Corel speichern
Illustrator - Problem beim Speichern
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.