mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 18.04.2024 22:23 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Illustrator - Vektoren weiterzeichnen klappt nicht vom 22.03.2013


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> Illustrator - Vektoren weiterzeichnen klappt nicht
Autor Nachricht
marwit
Threadersteller

Dabei seit: 12.11.2012
Ort: Frankfurt
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 22.03.2013 18:44
Titel

Illustrator - Vektoren weiterzeichnen klappt nicht

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

ich habe schon seit längerem mal hin und wieder das Problem, dass ich bei Illustrator einen vorhandenen nicht geschlossenen Vektor nicht weiterzeichnen kann *Schnief*.
Ich nutze den Zeichnenstift und möchte auf den Punkt klicken, an dem ich weiterzeichnen möchte (also der Endpunkt des vorhandenen Vektors). Normalerweise sollte da ja ein schräger Strich kommen und los gehts ... aber mal hin und wieder, also wirklich wahrlos kommt diese Funktion nicht. Beim klicken kommt dann ein neuer Punkt für einen neuen Vektor. Ich kann nicht weiterzeichnen. Teilweise hilft es, den Vektor komplett zu löschen und neu zu zeichnen, aber das ist ja nicht der Sinn der Sache ... wer kann mir weiterhelfen? Warum ist das so?

Vielen Dank
Gruß Marcus
  View user's profile Private Nachricht senden
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 22.03.2013 18:45
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ohne die Datei zu sehen - wie soll das gehn?

Das sind übrigens keine Vektoren, sondern einfach Pfade.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
marwit
Threadersteller

Dabei seit: 12.11.2012
Ort: Frankfurt
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 25.03.2013 09:51
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Das sind es eben Pfade, danke für die Anmerkung!

Ich könnte gerne eine Datei mitschicken, aber der Fehler ist wirklich wahrlos und nicht reproduzierbar. Es passiert mal, mal passiert nicht. In gleichen Ebenen, mit gleichen Stilen zeichne ich als Kartograph nacheinander z.B. Straße für Straße und bei einer von vielen passiert dann der oben genannte Fehler. Bei der nächsten Straße ist dann wieder alles normal.

Hat dieses Problem schon einmal jemand von euch gehabt? Ist es ein Bug in Illustrator? Ist es ein Problem mit einer Einstellungssache?

Danke
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Illustrator: Weiterzeichnen am Endpunkt
Illustrator - Geschlossenen Pfad weiterzeichnen
pdf aus illustrator klappt nicht
[Illustrator] Pinselkontur -> Vektoren
Verbinden von VEktoren in Illustrator
Vektoren aus InDesign in Illustrator kopieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.