mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 21:42 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Illustrator und InDesign _FARBE_ vom 09.10.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> Illustrator und InDesign _FARBE_
Autor Nachricht
DMG-mill
Threadersteller

Dabei seit: 07.10.2005
Ort: -
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 09.10.2007 11:22
Titel

Illustrator und InDesign _FARBE_

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo habe ein Vektortext in illu erstellt. Farbe: C0M0Y0K100
Wenn ich das in InDesign importiere so stellt er mir es in allen farben dar, wobei k nicht gleich 100% ist!
woran kann es liegen? Wie behebe ich das problem?


DANKE
  View user's profile Private Nachricht senden
Zim

Dabei seit: 05.12.2006
Ort: Earth Rocks
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 09.10.2007 13:22
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Kann bei dir möglicherweise an deinen InDesign Voreinstellungen > Schwarzdarstellung liegen?

Änder da mal die Optionen.


ZIM
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
AdidasSuperstar

Dabei seit: 07.07.2003
Ort: SLS
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 09.10.2007 13:30
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Prüfst du die Farbe mit der Pipette, oder bekommst du ein neues Farbfeld?

Zuletzt bearbeitet von AdidasSuperstar am Di 09.10.2007 13:31, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
DMG-mill
Threadersteller

Dabei seit: 07.10.2005
Ort: -
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 10.10.2007 09:34
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

AdidasSuperstar hat geschrieben:
Prüfst du die Farbe mit der Pipette, oder bekommst du ein neues Farbfeld?


nein. ich prüfe es mit der Pipete in der separationsvorschau. wenn man schwarz dann ausblendet, so ist der Text trotzdem da!

also das mit den optionen, das hat nicht funktioniert!


Zuletzt bearbeitet von DMG-mill am Mi 10.10.2007 09:38, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
waldster

Dabei seit: 21.12.2004
Ort: Bielefeld/Stuttgart
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 10.10.2007 09:40
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zim hat geschrieben:
Kann bei dir möglicherweise an deinen InDesign Voreinstellungen > Schwarzdarstellung liegen?

Änder da mal die Optionen.


ZIM

Täusch ich mich oder hat die Darstellung von Schwarz nur etwas mit der Darstellung am Bildschirm zu tun?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
DMG-mill
Threadersteller

Dabei seit: 07.10.2005
Ort: -
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 10.10.2007 10:21
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

also das mit dem Schwarz habe ich hinbekommen, es lag daran, dass das dokument in illu rgb war und in id cmyk!
mein Fehler. und das noch 2 Ebenen benutzt wurden.
Aber die Pantone 2935 C wird in InDesign flasch dargestellt, obwohl er mir anzeigt, dass das die Farbe ist.
Wenn ich in Pdf exportiere, so zeigts wieder i. O. an!
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Illustrator Datei - in InDesign platzieren und Farbe ändern
Illustrator Grafik verknüpft mit Indesign - "Farbe" Papier?
Kumulierte Farbe in Illustrator
Farbe in s/w umwandeln in Illustrator?
HKS Farbe in Illustrator CS3 anlegen
RAL Farbe im Illustrator anlegen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.