mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28.03.2024 17:56 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Illustrator: Text verschiebt sich nicht mit vom 10.05.2011


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> Illustrator: Text verschiebt sich nicht mit
Autor Nachricht
BartS
Threadersteller

Dabei seit: 30.04.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 10.05.2011 14:45
Titel

Illustrator: Text verschiebt sich nicht mit

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,
ich habe eine Vektorgrafik über den Weg des PDFs in Illustrator exportiert. Auf den ersten Blick sieht das sehr gut aus.
Allerdings scheinen die Verläufe der verschiedenen Flächen als eine Art Textur exportiert worden zu sein, was kein Problem ist.
Allerdings sind diese Texturen scheinbar am Hintergrund festgetacktert: Wenn ich eine Fläche verschiebe, so bleibt die Füllung fix und verschiebt sich nicht mit. Ich kann sie auch nicht extra selektieren o.ä.
Ich kenne solche Arten von Füllungen in Illustrator bisher nicht. Gibt es dafür einen Namen oder eine Einstellung? Es fühlt sich so an, als ob man eine Art Ausschnitt über einen größeren Hintergrund bewegt.

Habt Dank für Hinweise Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
Typografit

Dabei seit: 31.01.2006
Ort: -
Alter: 61
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 10.05.2011 14:58
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wie hast Du die Grafik exportiert? Welche Einstellungen?
Was meinst Du mit verschieben? In welchem Programm willst Du was verschieben? In Illustrator? In Acrobat?
Wenn in Acrobat, weshalb willst Du das dort verschieben und nicht in Illustrator?
Was hast Du mit der Grafik vor? End-PDF? Zum Platzieren in InDesign? Zum Weiterbearbeiten in Illustrator?

Fragen über Fragen. Leute gebt uns Informationen, wenn Ihr Hilfe braucht. Adobe Mindreader CS5.5 wird leider doch nicht mitausgeliefert.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
BartS
Threadersteller

Dabei seit: 30.04.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 11.05.2011 07:01
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Das Rätsel konnte inzwischen von Adobe gelöst werden.

Die Lösung:
In den Preferences muss die Option "Muster transformieren" gesetzt sein, dann verschiebt sich das Muster auch mit dem Objekt mit.
  View user's profile Private Nachricht senden
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 11.05.2011 10:17
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ach, Du warst das? Im User-to-User-Forum?
das hier? http://forums.adobe.com/thread/850106?tstart=0
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
BartS
Threadersteller

Dabei seit: 30.04.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 11.05.2011 10:43
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

monika_g hat geschrieben:
Ach, Du warst das? Im User-to-User-Forum?
das hier? http://forums.adobe.com/thread/850106?tstart=0


Ja das stimmt Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen InDesign verschiebt Text nach links oben und andere Probleme
Fehler Illustrator CS6 Pfadfarbe - Kontur verschiebt sich
Illustrator CS3: Kontur um Text, wenn text als Pfad
Illustrator: Text-Pfad wieder in Text
Text in Illustrator 9
Wie Text in Illustrator highlighten?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.