mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 01:03 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Illustrator: Text Suchen und Ersetzen in mehreren pdfs? vom 25.10.2014


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> Illustrator: Text Suchen und Ersetzen in mehreren pdfs?
Autor Nachricht
Lucretia
Threadersteller

Dabei seit: 13.04.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Sa 25.10.2014 10:15
Titel

Illustrator: Text Suchen und Ersetzen in mehreren pdfs?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich hab hier viele pdfs, die ich mit Illustrator erstellt habe. Da müsste ich Textbausteine suchen und ersetzen.

Geht das irgendwie auch per Stapelverarbeitung, so dass ich nicht jede Datei einzeln öffnen und dann mehrmals klicken muss? Das ist dermaßen öde und kostet Zeit...
mit Acrobat Pro hab ich es auch schon versucht, das klappt leider irgendwie auch nicht.

Ich hätte Acrobat Pro und Illustrator jeweils als CS3 und CS6 (Mac) hier.

Danke euch!
  View user's profile Private Nachricht senden
Lucretia
Threadersteller

Dabei seit: 13.04.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 29.10.2014 10:57
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hat hier wirklich niemand eine Idee?

Oder vielleicht weiß ja jemand, wie ich Acrobat Pro (CS 6) dazu bringen kann, mir nicht nur das Suchfeld, sondern auch diie Option "Ersetzen" anzuzeigen?
Ich bin anscheinend zu doof, trotz Recherche und Probieren mit versch. Dateien.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
hilson

Dabei seit: 05.09.2005
Ort: Pforzheim
Alter: 54
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 29.10.2014 13:31
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ja du meine Güte ... wo hast du denn da gesucht/recherchiert * Keine Ahnung... *

http://help.adobe.com/de_DE/acrobat/using/WS58a04a822e3e50102bd615109794195ff-7c4b.w.html#WS58a04a822e3e50102bd615109794195ff-7c4a.w
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen InDesign Suchen/Ersetzen ... Text durch Grafik ersetzen
InDesign CS5 suchen/ersetzen mit kopiertem Text
[InDesign CS2] Suchen & Ersetzen ohne ausgeblendeten Text
illustrator cs3 - formen suchen/ersetzen?
Illustrator Script: Suchen & Ersetzen als Stapelverarbeitung
Mehrseiten PDF zu mehreren Einzelseiten PDFs
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.