mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 18.04.2024 08:44 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: [Illustrator] Text neigen vom 18.04.2004


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> [Illustrator] Text neigen
Autor Nachricht
Tabea
Threadersteller

Dabei seit: 18.04.2004
Ort: Düsseldorf
Alter: 54
Geschlecht: Weiblich
Verfasst So 18.04.2004 15:58
Titel

[Illustrator] Text neigen

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

erstmal herzlich alle Grüßen, da ich neu in diesem Forum bin.

Ich habe das Forum schon durchstöbert, aber leider nichst passendes gefunden *Schnief*

Zur Zeit versuche ich mich am Illustrator 10 Trial (komme eigentlich von Corel, aber man soll ja über den Tellerrand schauen).
Ich will ein Logo in Illu nachbauen. Dazu muss der Text aber geneigt werden, also nicht kursiv über Schrifttype sondern halt eine eigene Neigung.
Eigentlich vermisse ich so eine Funktion im Illustrator. Ich dachte ich könnte den Auswahlrahmen dazu nutzen, skalieren geht, rotieren geht, aber neigen nicht????
Bisher habe ich nur die Möglichkeit über die Transformpalette gefunden, und dort halt eine Gradzahl eingegeben. Finde dies aber doch sehr mühsam.
Geht das nicht einfacher?

Gruß

Tabea


Zuletzt bearbeitet von Achim M. am So 18.04.2004 16:52, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Achim M.

Dabei seit: 17.03.2003
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 18.04.2004 16:33
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Es gibt in Illustrator ein 'Verbiegen-Werkzeug'. Einfach auf den kleinen Pfeil im 'Skalieren'-Werkzeug in der Werkzeugleiste klicken. Dann erscheinen weitere Werkzeuge. Eins davon ist besagtes 'Verbiegen-Werkzeug'. Damit kannst Du dann einen ausgewählten Rahmen nach Lust und Laune neigen.

Gruß

Achim
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
 
Ähnliche Themen Illustrator - Neigen
Neigen?
Flächen Neigen im Perspektivenraster
Illustrator CS3: Kontur um Text, wenn text als Pfad
Illustrator: Text-Pfad wieder in Text
Text in Illustrator 9
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.