mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 02:27 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Illustrator Stile nach Photoshop exportieren vom 22.09.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> Illustrator Stile nach Photoshop exportieren
Autor Nachricht
rote.hexe
Threadersteller

Dabei seit: 29.05.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 22.09.2008 17:32
Titel

Illustrator Stile nach Photoshop exportieren

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo

ich habe eine Grafik in Illustrator erstellt und einem Illu-Stil (light plastic Variation) verwendet.
Jetzt muß ich die Grafik in Photoshop ändern ergänzen etc. und brauche diesen Stil auch in Photoshop.
Gibt es eine Möglichtkeit diesen Stil nach Photoshop zu exportieren oder muß ich alles nachbauen?
Für Eure Hilfe und Hinweise wäre ich sehr dankbar.
PS:
Ich arbeite mit der der Creative Suite 2 auf Windows 2000.

viele Grüße Sandra
  View user's profile Private Nachricht senden
$tefan

Dabei seit: 14.11.2007
Ort: -
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 23.09.2008 10:42
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ööh, was willstn da ändern? * Ööhm... ja? *

pdf erstellen und in ps laden!?
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
rote.hexe
Threadersteller

Dabei seit: 29.05.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 23.09.2008 11:04
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Die Gestaltung soll variieren aber der Stil soll der gleiche sein. Es geht um Buttons und Hinweise.
Es wäre einfacher wenn ich in PS alles vorbereiten könnte, in der benötigten Auflösung und dann einfach nur noch die Sitle hinzufüge. Es geht unter anderem auch um Messebanner von 2,4x4,8m.
  View user's profile Private Nachricht senden
Zim

Dabei seit: 05.12.2006
Ort: Earth Rocks
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 23.09.2008 11:08
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

So wie ich deine Frage verstanden habe, also die Objektstile von Illustrator in Photoshop Stile umzuwandeln, geht das nicht. Da bleibt dir wohl nur das 1:1 umwandeln wenn du dauerhaft in photohop arbeiten möchtest
  View user's profile Private Nachricht senden
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 23.09.2008 11:09
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Du kannst die Stile nicht nach Photoshop exportieren. Nur mit Hilfe von Ebeneneffekten nachbauen.

Du könntest aber aus Illu ein PSD exportieren. Die Stile sind aber auch darin nicht live.

Dann gibt es noch die Möglichkeit, mit Smart Objects zu arbeiten.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
rote.hexe
Threadersteller

Dabei seit: 29.05.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 23.09.2008 12:44
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Vielen Dank für eure Antworten.
Ich habe das Grundelement als psd aus Illu exportiert. Das geht besser als ich dachte und hilft mir.
Die Ebenen bleiben erhalten und machen das Anpassen leichter.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen [Illustrator CS -> Photoshop CS] Pfade exportieren
Ebenen aus illustrator cs für photoshop exportieren...
Illustrator, Stile mitskalieren
Illustrator CS schwarz/farbe exportieren - Photoshop: grau?
Stile von Photohop nach Illustrator importieren?
Bibliothek/Stile von Freehand nach Illustrator konvertieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.