mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 18:46 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Illustrator stellt Bild viel zu hell dar (als in Photoshop) vom 23.05.2011


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> Illustrator stellt Bild viel zu hell dar (als in Photoshop)
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6
Autor Nachricht
Nari
Threadersteller

Dabei seit: 08.04.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 26.05.2011 15:09
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hilson hat geschrieben:
Ich hab (bewusst) irgend ein altes Kunde-Druck-PDF (nicht von mir stammend) mit enthaltenen S/W Bildern einfach (bewusst) in PS geöffnet und als Tiff exportiert. Anschließend das PDF in Illu geöffnet und das exportierte dazu Tiff platziert. Das war der Ablauf, so wie ich ihn verstanden habe.

Die genauen Fakten zu den Daten des TE entziehen sich meiner Kenntnis. Also habe ich das ebenso "ins Blaue hinein" mal durchexerziert.


mmh ... hast du auch grey gamma 2.2 zugeordnet? verwende ich das iso coated profil bleibt das aussehen in illustrator gleich, das problem ist nur das es sich dann aus cmyk aufbaut … ach immer noch kA wo das Problem bei mir liegt, ich werde es wie gesagt noch mal ausprobieren sowie es mialet beschrieben hat :-)

ich weiss auch das ich selber schuld hab, das war eher ironisch gemeint auf deine aussage das du das irritierend fandest :D @hilson


Zuletzt bearbeitet von Nari am Do 26.05.2011 15:11, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
hilson

Dabei seit: 05.09.2005
Ort: Pforzheim
Alter: 54
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 26.05.2011 15:17
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Nari hat geschrieben:
mmh ... hast du auch grey gamma 2.2 zugeordnet?


Nei, denn ich wollt ja meine Einstellungen kontrollieren und nicht deine.

Nari hat geschrieben:
ich weiss auch das ich selber schuld hab, das war eher ironisch gemeint auf deine aussage das du das irritierend fandest Grins @hilson


Ja ja ... alles roger. Wir fachsimpeln doch nur *zwinker*

Peaze
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Mialet

Dabei seit: 11.02.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 26.05.2011 15:20
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wenn Hilson seine PS-Farbsettings soweit im Griff hat, dass sein Graustufenporfil einen zu ISOcoatedv2 passenden Tonwertzuwachs besitzt (16%), gehts ja gut.

Dein Problem ist die Konvertierung in Graustufen mit Gamma 2.2 (entspricht in etwa einem TWZ von 28%).
Das driftete eben gravierend auseinander, wenn das dazugehörige Profil abhanden kommt.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen 3C-Bild stellt immer noch 4 Kanäle dar
Bild in Illustrator oder Photoshop skalieren
Wie stellt man in photoshop künstliche pixel her?
Photoshop stellt keinen TEXT mehr dar!
Photoshop CS4 stellt Typo nicht dar... wieso?
[Gelöst:] Illustrator CS3 stellt Markierungen nicht mehr dar
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.