mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 20.04.2024 03:51 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Illustrator stellt Bild viel zu hell dar (als in Photoshop) vom 23.05.2011


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> Illustrator stellt Bild viel zu hell dar (als in Photoshop)
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Autor Nachricht
Nari
Threadersteller

Dabei seit: 08.04.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 26.05.2011 09:32
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

fuer graustufenbilder verwende ich gray gamma 2.2
ist das falsch?
  View user's profile Private Nachricht senden
hilson

Dabei seit: 05.09.2005
Ort: Pforzheim
Alter: 54
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 26.05.2011 09:45
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Um die Geschichte hier geht es:


  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Nari
Threadersteller

Dabei seit: 08.04.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 26.05.2011 09:51
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

bei mir steht statt „dot gain 15%“ halt „grey gamma 2.2“

sollte man immer dot gain benutzen?oO


Zuletzt bearbeitet von Nari am Do 26.05.2011 09:51, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
hilson

Dabei seit: 05.09.2005
Ort: Pforzheim
Alter: 54
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 26.05.2011 10:40
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Nari hat geschrieben:
sollte man immer dot gain benutzen?* Ööhm... ja? *


Bei Druckdaten für "richtigen" Druck (also wo Punktzuwachs zum Tragen kommt) ja. Über den Wert streiten sich die Geister *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Nari
Threadersteller

Dabei seit: 08.04.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 26.05.2011 10:44
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hilson hat geschrieben:
Nari hat geschrieben:
sollte man immer dot gain benutzen?oO


Bei Druckdaten für "richtigen" Druck (also wo Punktzuwachs zum Tragen kommt) ja. Über den Wert streiten sich die Geister ;)


naja, das war jetzt eine kleine Auflage fuer den Digitaldruck ...
und das Problem der zu hellen Darstellung ist damit immer noch nicht geloest, arg :-)

achjaa, wenn wir schon mal beim Thema sind – haette ich beim oeffnen der PDF in Illustrator ihm ein Graustufen-Profil zuordnen sollen oder trotzdem mit iso coated arbeiten sollen? oO
ich hoffe ja mal das sowas nicht wieder vorkommt, aber die frage stellt sich ja auch in indesign

danke fuer eure hilfe :-) @monika und hilson


Zuletzt bearbeitet von Nari am Do 26.05.2011 10:46, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
hilson

Dabei seit: 05.09.2005
Ort: Pforzheim
Alter: 54
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 26.05.2011 10:58
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Menno ... Du bist aber stur *zwinker* Hast die Originaldatei vermutlich ungewollt konvertiert beim Öffnen, anschließend bearbeitet und wieder abgespeichert. Extrahiere doch mal das Bildmaterial aus dem PDF und vergleiche das Bildmatterial hinsichtlich Profile.

Sodele ... ich hab dir jetzt den hier mal aus meiner Linkkiste rausgekramt. Kannst ja mal Testen bzw. mit deinen Einstellungen vergleichen. Vor allem was die Einstellungen hinsichtlich Umgang mit Profielen beim Öffnen angeht.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Nari
Threadersteller

Dabei seit: 08.04.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 26.05.2011 11:04
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hilson hat geschrieben:
Menno ... Du bist aber stur ;) Hast die Originaldatei vermutlich ungewollt konvertiert beim Öffnen, anschließend bearbeitet und wieder abgespeichert. Extrahiere doch mal das Bildmaterial aus dem PDF und vergleiche das Bildmatterial hinsichtlich Profile.

Sodele ... ich hab dir jetzt den hier mal aus meiner Linkkiste rausgekramt. Kannst ja mal Testen bzw. mit deinen Einstellungen vergleichen. Vor allem was die Einstellungen hinsichtlich Umgang mit Profielen beim Öffnen angeht.


also ich muss gestehen das ich das PDF einfach genommen hab und in Photoshop geoeffnet habe … ich weiss nicht wie man eingebette Bilder extrahiert =/
  View user's profile Private Nachricht senden
hilson

Dabei seit: 05.09.2005
Ort: Pforzheim
Alter: 54
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 26.05.2011 11:10
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Nari hat geschrieben:
ich weiss nicht wie man eingebette Bilder extrahiert =/


Dann bemüh jetzt mal bitte die Forensuche. Bissl was kannst ja auch selber rausfinden/recherchieren, gell? *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen 3C-Bild stellt immer noch 4 Kanäle dar
Bild in Illustrator oder Photoshop skalieren
Wie stellt man in photoshop künstliche pixel her?
Photoshop stellt keinen TEXT mehr dar!
Photoshop CS4 stellt Typo nicht dar... wieso?
[Gelöst:] Illustrator CS3 stellt Markierungen nicht mehr dar
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.