mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 19.03.2024 06:10 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: illustrator seiten anlegen im rundformat vom 03.02.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> illustrator seiten anlegen im rundformat
Autor Nachricht
laurice
Threadersteller

Dabei seit: 03.02.2010
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 03.02.2010 10:59
Titel

illustrator seiten anlegen im rundformat

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hallo zusammen,

ich bin scho jahre ausm beruf raus und möchtenun wieder einsteigen....
wenn ich einen flyer machen möchte, allerdings in format kreis zum aufklappen, wie lege ich es in an?

mache icdh da im illu die 2 kreise und tue die seiten beschneiden, so dass es dann zum heft wird oder wie mache ich es?

was ist im illu zu beachten wenn man dort anzeigen setzt?

lege ich die größe der seite im illu wie die anzeigengröße an oder normales A4 im illu und in dem dokument dann die anzeige in der größe wie benötigt?
wie ist esmit dem beschitt? berücksichtige ich es gleich beim layout?

sorry...... Menno!

ich habe dienstag meinen probetag und anzeigen im illu setzen wird meine hauptaufgabe wenn sie mich nehmen dort sein...

allerdings habe ich schon jahre nix mehr mit illu gemacht...
wer kann mir gute tipps geben?

der chef weiß, dass ich jahre nicht mehr in dem beruf tätig war!

danke für eure hilfe im voraus

lg laurice

EDIT by ines: Verschoben in Software - Print.


Zuletzt bearbeitet von ines am Mi 03.02.2010 11:28, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 03.02.2010 11:48
Titel

Re: illustrator seiten anlegen im rundformat

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

laurice hat geschrieben:

wenn ich einen flyer machen möchte, allerdings in format kreis zum aufklappen, wie lege ich es in an?


sowas würde ich auf jeden Fall mit der Druckerei besprechen, aber wenn diese Möglichkeit nicht besteht:
Zeichenfläche in der Größe des Kreises + Beschnittzugabe. Dann eine Stanze in Sonderfarbe, überdruckend, Falzmarken

Zitat:

was ist im illu zu beachten wenn man dort anzeigen setzt?


das kommt drauf an. Tendenziell würde ich Anzeigen eh nicht drin setzen, sondern in Indesign. Ansonsten: kuck in die Spezifikationen des Magazins, in dem die Anzeige erscheint

Farbmanagement ist sehr wichtig heutzutage

Zitat:

lege ich die größe der seite im illu wie die anzeigengröße


ja

Zitat:

wie ist es mit dem beschitt? berücksichtige ich es gleich beim layout?


ja, aber nicht bei der Größe der Zeichenfläche, kuck Dir mal die Optionen beim PDF-Export an
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
 
Ähnliche Themen Mehrere Seiten in Illustrator anlegen
Anlegen der Seiten bei Klammerheftung
In Indesign CS2 nur rechte Seiten anlegen?
wie 44! seiten-leporello in indesign anlegen?
[Quark 5] Problem mit Anlegen von neuen Seiten
indesign: vorlage mit xml füllen+ automatisch seiten anlegen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.