mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 01:09 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Illustrator - Punkte anfassen / nicht anfassen vom 03.03.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> Illustrator - Punkte anfassen / nicht anfassen
Autor Nachricht
Neck
Threadersteller

Dabei seit: 03.05.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 03.03.2008 12:37
Titel

Illustrator - Punkte anfassen / nicht anfassen

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also ich arbeite nun schon eine Weile mit Illustrator, allerdings hab ich bis heute nicht gecheckt, wann ich Eckepunkte anfassen kann und wann nicht. Manchmal kommt mir das so vor, als seien die dann einfach gelockt.

Was mir auch auf den Zeiger geht, ist die Tatsache, dass wenn ich mit dem Pfeilspitzenwerkzeug (ganz rechts in der Spitzen Tabelle) auf einen Punkt gehe, der sofort alles vorher justierte löscht. Der Umgang damit ist mir bis heute nicht selbstklärend. Vielleicht habt ihr irgendwelche Tips, damit umzugehen??
  View user's profile Private Nachricht senden
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 03.03.2008 12:43
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Du kannst einzelne Punkte mit dem Direktauswahl-Werkzeug anfassen.

Was Du mit dem Pfeilspitzen-Werkzeug meinst, verstehe ich nicht.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Neck
Threadersteller

Dabei seit: 03.05.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 03.03.2008 13:28
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

monika_g hat geschrieben:
Du kannst einzelne Punkte mit dem Direktauswahl-Werkzeug anfassen.

Was Du mit dem Pfeilspitzen-Werkzeug meinst, verstehe ich nicht.



Ne, eben nicht. Die lassen sich dann einfach nicht bewegen. Kein Plan marum. Vielleicht hab ich auch ne Voreinstellung falsch.


Pfeilspitzen-> Angenommen ich hab mit einem Griffarm schon einen schönen Bogen geschwungen. Wenn ich dann den anderen Greifarm fassen will, um da weiterzumachen, klick ich auf den Punkt und macht somit den anderen schon gezogenen Bogen rückgängig. Schwer zu beschreiben.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Illustrator: Verkrümmen und Pfad anfassen
Illustrator CS5: Auswahlwerkzg: Rechtecke an Ecken anfassen?
Illustrator: Objekt dahinter anfassen können. Tastenbefehl?
Illustrator CS3 Objekt hinter einem Objekt anfassen
Indesign CS4 Rahmenecken per tastatur anfassen
Punkte ausrichten in Illustrator CS?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.