mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 20.04.2024 05:17 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Illustrator Probleme mit Transparenz vom 19.08.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> Illustrator Probleme mit Transparenz
Autor Nachricht
Necromatea
Threadersteller

Dabei seit: 28.12.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 19.08.2008 17:51
Titel

Illustrator Probleme mit Transparenz

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

ich habe die kette ganz umständlich und kompliziert in illu gezeichnet. so langsam sieht es so aus wie ich es möchte. Ich würde aber gern wissen wie ich es ganz einfach und schnell machen kann. vorallem möchte ich wissen wie ich den bereich der kette transparent machen kann, der auch bei einer realen kette transparent wäre, also da wo man durchschauen kann.
Über Hilfe bin ich euch sehr dankbar.
http://img166.imageshack.us/my.php?image=ketteej4.jpg
  View user's profile Private Nachricht senden
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 19.08.2008 19:00
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Poste mal die Datei.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Necromatea
Threadersteller

Dabei seit: 28.12.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst So 24.08.2008 16:23
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Welche Datei? Bild hab ich schon oben angehangen.
  View user's profile Private Nachricht senden
iop

Dabei seit: 04.04.2002
Ort: NL
Alter: 46
Geschlecht: Weiblich
Verfasst So 24.08.2008 20:26
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

monika meint die .ai

ist immer einfacher, das problem zu lösen, wenn man die datei vor sich hat Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
GreenMan
Moderator

Dabei seit: 07.09.2003
Ort: Bremen
Alter: 58
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 24.08.2008 21:26
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Im Prinzip erstellst du erstmal ein einzelnes Kettenglied mit Loch in der Mitte (mit dem Pathfinder-Tool "Überlappende Formbereiche ausschließen"). Dann "klonst" du die Glieder - der Einfachheit halber auf 2 Ebenen - und setzt daraus die Kette zusammen. Das ganze wie gewünscht verzerren. Fertig *zwinker*

Aber wozu die Mühe? Ich hab mal so eine Kette gemacht mit Illustrator. Brauchst du nur noch zu verzerren.
Kannst du gern haben, wenn du mir E-Mail per PN gibst:



Zuletzt bearbeitet von GreenMan am So 24.08.2008 21:38, insgesamt 5-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Necromatea
Threadersteller

Dabei seit: 28.12.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 28.08.2008 15:55
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hey danke für die Hilfe. Hab das Problem bereits selbst durch ausprobieren gelöst. Danke euch trotzdem!!!!
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Sonderfarbe + Transparenz = PROBLEME!
Probleme mit Schlagschatten und Transparenz
Probleme mit Transparenz und PSD-Bild
Freehand MX: Probleme mit Transparenz
Layout Dose - Probleme mit der Transparenz
[freehand] transparenz EFX macht probleme
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.