mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 18.04.2024 22:56 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Illustrator: Probleme beim Speichern eines AI's vom 31.03.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> Illustrator: Probleme beim Speichern eines AI's
Autor Nachricht
Skamander
Threadersteller

Dabei seit: 11.05.2004
Ort: Halle (Saale)
Alter: 49
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 31.03.2005 19:49
Titel

Illustrator: Probleme beim Speichern eines AI's

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Moin Forum,

habe seit 1 Stunde diese merkwürdige Fehlermeldung im Illustrator: PDF File Format is having difficulties, error code 3 - ganz toll, wieder so ne typische Windows-Fehlermeldung Jo!

Ich erstelle ein Dokument und speichere es mit "Save". Sobald ich aber eine Änderung an dieser Datei vornehme und wieder mit "Save" speichern möchte, erscheint diese Fehlermeldung. Gehe ich nun auf "Save as..." und versuche diese Datei zu überschreiben, funktioniert dies problemlos. Au weia!

Ich habe auch schon einen neuen Kopie des Dokumtes mit neuem Dateinamen angelegt, auch hier tritt dieses Phänomen wieder auf.

Gruß aus Halle
Sven
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Wayne2000

Dabei seit: 26.03.2003
Ort: Lüdenscheid
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 31.03.2005 21:43
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

... hast du die datei komplett selber erstellt oder teile aus anderen dateien übernommen?
im letzteren fall hat bei mir mal das komplette degruppieren erfolgreich abhilfe geleistet.
ich hatte aus ner fremden datei teile kopiert, und dann war der fehler verschwunden.

aber woran das lag? * Keine Ahnung... *
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Skamander
Threadersteller

Dabei seit: 11.05.2004
Ort: Halle (Saale)
Alter: 49
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 01.04.2005 09:02
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wayne2000 hat geschrieben:
... hast du die datei komplett

Ich habe aus IrfanView per Copy&Paste ein Bild aus unserem Bildarchiv eingefügt, welches ich mir dort angesehen habe. Die Link-Palette zeigt mir auch an, daß da angeblich ein externes File eingebunden ist. Wenn ich mir die Link-Informationen aber anzeigen lasse, steht da überall N/A.

Kann man diesen Link vielleicht irgendwie brechen? Möglicherweise behebt das ja das Problem.

Gruß aus Halle
Sven
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Illustrator CS2 - Exportieren, Kopie speichern Probleme
HILFE! Kann Illustrator Datei nicht speichern, text probleme
Probleme mit speichern in PS CS.
CS3 - Dateien speichern Probleme
(QuarkExpress) Probleme mit dem Speichern
InDesign - Probleme beim Speichern
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.