mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mo 29.04.2024 03:35 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Illustrator Problem - Flächen überdecken... vom 05.04.2012


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> Illustrator Problem - Flächen überdecken...
Seite: Zurück  1, 2
Autor Nachricht
Togarini

Dabei seit: 08.09.2011
Ort: Kulmbach
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 05.04.2012 16:10
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich vermute Folgendes: Beim Schriftzug Open Media war in der Attributspalette "Fläche überdrucken" angeklickt.
Daher fehlt der Schriftzug auch im Druck.

Es gibt im Illustrator die Überdrucken-Vorschau und die Eigenschaft "Überdrucken", welche über die Attributspalette eingestellt wird.

Ich würde mal die .ai-Datei öffnen und auf "Ansicht -> Überdruckenvorschau" gehen. Verschwindet der Schriftzug auch dann, ist das Teil falsch angelegt.
  View user's profile Private Nachricht senden
hilson

Dabei seit: 05.09.2005
Ort: Pforzheim
Alter: 54
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 05.04.2012 17:00
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

marie81 hat geschrieben:
Wie gesagt, es ist bei mir deaktiviert...aber bei der Gegenseite anscheindend komischerweise nicht - ich weiß nicht warum?


Du kannst viel behaupten, die Druckerei kann viel behaupten .... einzig die DRUCKdaten (also das PDF, was verschickt wurde) ist verbindlich u. aussagekräftig. Dank der Illu-Datei können die jetzt alles Mögliche behaupten. Vor allem weisst du ja nicht, ob tatsächlich mit deiner PDF gedruckt wurde, oder ob die sich eine eigene generiert haben * Keine Ahnung... *

Ein Ansichts-jpeg hilft da leider überhaupt nicht weiter.


Zuletzt bearbeitet von hilson am Do 05.04.2012 17:00, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 05.04.2012 17:04
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

marie81 hat geschrieben:

@monika_g: Ja, ich meinte überdrucken. Wie gesagt, es ist bei mir deaktiviert...aber bei der Gegenseite anscheindend komischerweise nicht - ich weiß nicht warum?


Könnte daran liegen, dass Du einfach an der falschen Stelle gekuckt hast. Oder daran, dass noch was ganz anderes falsch läuft. Ich geh mal langsam meine Glaskugel raussuchen.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
marie81
Threadersteller

Dabei seit: 05.04.2012
Ort: München
Alter: 42
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 05.04.2012 18:18
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

@Togarini: ja, ich glaube so war es wirklich. Habe jetzt auch den Fehler gefunden...wenn ich die Pfade in der IllustratorDatei anklicke wird überdrucken flächig. Hatte das Logozeichen und die Schrift gruppiert, wenn ich die Gruppierung löse und nur die Schrift anklicke, ist das Überdrucken tatsächlich angekreuzt.

@All: Danke für Eure Hilfe, jetzt haben wir endlich des Rätsels Lösung!
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Problem: EPS, Verlauf in Illustrator nur Flächen!?
[Illustrator] Pfad-Flächen-Shape Area-Problem
Illustrator: Flächen überdrucken
Illustrator CS6: Transparente Flächen
Illustrator CS4 Pathfinder und Flächen
größere Flächen im Illustrator CS6
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.