mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 11.04.2021 13:04 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Illustrator Problem: Farbe verändert sich bei PDF-Export vom 27.11.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> Illustrator Problem: Farbe verändert sich bei PDF-Export
Seite: 1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
DTB
Threadersteller

Dabei seit: 12.11.2009
Ort: Rosenheim
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 27.11.2009 13:17
Titel

Illustrator Problem: Farbe verändert sich bei PDF-Export

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hey,

habe die Suche schon betätigt aber nichts gefunden und mir gehen jetzt auch die Schlagwörter aus nach denen ich suchen könnte.

Ich entwerfe gerade eine Visitenkarte. Der Hintergrund ist dunkelgrau und die Schrift Schwarz (damit man die schrift nur leicht erkennt und ein wort wird weiß hervorstechen).
Mein Problem ist, dass wenn ich die karte nun als pdf speichere der hintergrund schwarz ist und die schrift dunkelgrau also genau umgekehrt. wer kann mir da helfen?

gruß und danke im vorraus

DTB
  View user's profile Private Nachricht senden
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: -
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 27.11.2009 13:25
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Da kann dir erstmal gar keiner helfen, ohne dass du nähere Infos zum Workflow postest.
Alles andere ist Glaskugelraterei Glaskugel
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Meike5555

Dabei seit: 23.08.2006
Ort: Hamburg
Alter: 45
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 27.11.2009 13:40
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wie sind denn die Farben angemischt? Hast du unter den Attributen überdrucken eingestellt?
  View user's profile Private Nachricht senden
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: -
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 27.11.2009 13:43
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Meike5555 hat geschrieben:
Wie sind denn die Farben angemischt? Hast du unter den Attributen überdrucken eingestellt?


Ein überdrucken bewirkt keine Invertierung. Erst recht nicht, wenn wir hier von schwarz, gerastertem schwarz und nichts (weiß) reden.
Also bitte die Glaskugel wieder weg stellen.
Es helfen einzig und allein nähere angaben zum Workflow und bestenfalls die Daten.


Zuletzt bearbeitet von type1 am Fr 27.11.2009 13:43, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Meike5555

Dabei seit: 23.08.2006
Ort: Hamburg
Alter: 45
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 27.11.2009 13:45
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich kann glaskugeln, bis der Arzt kommt, du alte Frotzelbacke *bäh*
Aber ja, ich hab's falsch gelesen. Lade mal dein PDF hoch.
  View user's profile Private Nachricht senden
DTB
Threadersteller

Dabei seit: 12.11.2009
Ort: Rosenheim
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 27.11.2009 13:46
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hey,

also ich habe ein dokument 57x87 mm für visitenkartenformat mit 2 mm zugabe für den beschnitt.
dannach ein rechteck eingefügt mit der farbe C 79 M 69 Y 62 K 88.
Schrift ist einfach per textwerkeug gemacht und dann gedreht.

links sieht man es im Illustrator und rechts wie es bei der PDF rauskommt.


  View user's profile Private Nachricht senden
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: -
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 27.11.2009 13:47
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Das sind nicht genügend Infos.
Wie erstellst du die PDF und wie betrachtest du sie?

Warum legst du das schwarz bunt an? (Hat mit dem Problem jetzt nichts zu tun, aber das wird deiner weißen Schrift nich grade gut tun).
  View user's profile Private Nachricht senden
DTB
Threadersteller

Dabei seit: 12.11.2009
Ort: Rosenheim
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 27.11.2009 13:50
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich erstelle sie mit illustrator standard ... also keine neuberechnungen oder farumwandlungen alles ausgemacht.

das pdf schau ich über vorschau am mac und per acrobat reader an aber da is bei beiden das problem vorhanden.

oder was meinst du genau ?
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Symbole aus Illustrator werden in PDF-Ausgabe verändert
HKS-Farbe in EPS wird 4c bei PDF-Export aus ID
Papier, welches seine Farbe verändert?
Problem PDF Export bei platzierter PDF - Fehler in InDesign
jpg-Export aus Corel wird Bildgröße verändert
[Freehand MX] Problem bei PDF-Export!
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2, 3  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.