mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28.03.2024 15:42 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Illustrator ->.plt oder .prn vom 31.03.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> Illustrator ->.plt oder .prn
Autor Nachricht
Luke-23ae
Threadersteller

Dabei seit: 25.06.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 31.03.2008 14:26
Titel

Illustrator ->.plt oder .prn

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

wollte heute mein in Illustrator gemachtes Projekt in der Fachhochschule plotten lassen aber die können nur *.plt oder *.prn Dateien drucken. In Illustrator kann man aber in keines der beiden Formate speichern. Weiß jemand wie man das machen könnte?

Grüße,
Luke
  View user's profile Private Nachricht senden
Luke-23ae
Threadersteller

Dabei seit: 25.06.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 31.03.2008 16:04
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ok, man hat mir jetzt gesagt in Photoshop sollte das gehen, finde es aber nicht. Weiß da jemand wie?
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Smooth-Graphics

Dabei seit: 22.05.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 31.03.2008 16:11
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Naja als Postscript Datei müsste das gehen.
Im Prinzip müsste aber auf dem Rechner wenigstens eine Plott-Software sein, mit der du auch illu Dateien öffnen kannst...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 31.03.2008 16:11
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

so ist das.
erstell eine postscriptdatei und gut. evtl. musst du die dann noch mit der prn endung versehen.
  View user's profile Private Nachricht senden
lumen

Dabei seit: 17.02.2007
Ort: HH
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 03.04.2008 23:23
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Die plt kannst du erzeugen, wenn du den Druckertreiber besitzt. Dann kann der Druck in eine Datei (hier plt) umgeleitet werden, auf den entsprechenden Drucker ausgerichtet.
Klingt aber nach einem typischen CAD-PC-Pool, plt ist eher bei AutoCAD üblich. Normal sollten die auch mit einer pdf klar kommen.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Illustrator / InDesign Tastaturbelegung + Illustrator-Boxes
[Illustrator] Excel-Datei in Illustrator kopieren
Adobe Illustrator CS Datei als Illustrator 10 speichern??
ein illustrator cs3 dokument in illustrator cs2 öffnen?
[Illustrator] Logo im Illustrator Vektorisieren
[Illustrator] Illustrator 3D für Druck umwandeln?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.