mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 28.02.2017 00:10 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Illustrator: Pfade und Formen?! vom 27.02.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> Illustrator: Pfade und Formen?!
Autor Nachricht
Herr_Carlsson
Threadersteller

Dabei seit: 27.02.2006
Ort: Hamburg
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 27.02.2006 19:34
Titel

Illustrator: Pfade und Formen?!

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich versuch mir gerade in Eigenregie den Umgang mit Illustrator beizubringen, habe vorher nur mit Freehand gearbeitet und komme jetzt leider schon bei den einfachen Dingen ins Stocken. Ich weiss nicht, wonach ich in der Illustratorhilfe suchen soll und mein tolles Einsteigerbuch erweist sich als Flop...

Ich versuche ein Logo umzusetzen, dazu muss ich Formen voneinander abziehen und bekomme als Resultat aber immer auch die alten "Formbereiche" zum Ergebnis hinzu.

Hier mal Beispielpics:
Bild 1
So soll mein Resultat aussehen, aber wenn ich es auswähle, dann sind noch die rausgeschnittenen Formen drin
Bild 2
Ich möchte, dass nur das schwarze Element aus einem Pfad besteht.

Ich hab das Element mit dem Pathfinder herausgeschnitten.

Die Lösung ist sicher wieder super einfach, ich hoffe ihr könnt mir trotzdem helfen.

Gruß kalium
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
oliskr

Dabei seit: 14.02.2006
Ort: -
Alter: 33
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 27.02.2006 19:41
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

da gibts den pathfinder. mit dem kannst du objekte verschmelzen und zusammenfügen, oder auch von einander abziehen und so. "umwandeln" nie vergessen! das ist ein kleiner button im pathfinderfenster!

ich hoffe das hilft dir weiiter.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Herr_Carlsson
Threadersteller

Dabei seit: 27.02.2006
Ort: Hamburg
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 27.02.2006 20:01
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

"Umwandeln" wars. Ich bedanke mich für die schnelle Soforthilfe *Thumbs up!*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Daidalus

Dabei seit: 11.09.2003
Ort: Kirchseeon-Eglharting
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 28.02.2006 08:49
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Nochn kleiner Tipp:

Wenn du auf dein Button im Pathfinder klickst
und vorher ALT gedrückt hälst, wandelt der
Pathfinder es sofort um.
-> brauchst kein Umwandeln-Button mehr zu klicken.

Gruß
D
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen [Illustrator 10] Pfade mit Formen beschneiden
Objekte in Formen/ Pfade einfügen (Illustrator)
Illu cs3: Pfade/Formen verbinden ?
Illustrator Formen
Illustrator Formen zusammenfügen
Illustrator: formen ausschneiden für transparenz
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.