mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi 18.10.2017 08:13 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Illustrator Pfad zur Fläche & Pfad-abrunden vom 05.09.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> Illustrator Pfad zur Fläche & Pfad-abrunden
Autor Nachricht
Dave
Threadersteller

Dabei seit: 16.02.2003
Ort: Bretzfeld, Schwabenland
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 05.09.2005 05:01
Titel

Illustrator Pfad zur Fläche & Pfad-abrunden

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wunderschönen guten Morgen,
ich bin eigentlich kein so großer Illustrator-Benutzer, hoffe Ihr könnt mir da helfen. Ich muss für eine Webseite eine Wegbeschreibung erstellen und will da einfach eine Landkarte nachzeichnen und habe da noch einige Probleme mit dem Programm. Die nötigen Straßen habe ich als einfache Pfade nachgezeichnet.

a) Da ich die Pfade als einfache Linien mit dem Zeichenstiftwerkzeug gezogen habe, sind die bei den Kurven manchmal etwas eckig. Gibt es die Möglichkeit, die Pfade irgend automatisch abzurunden? Stilisierungfilter=>Ecken abrunden führte zu keinem Ergebnis

b) Da ich die Straßen gerne als Weiße Fläche mit einem Schwarzen Rand darstellen will (wie auf den meistens Karten üblich), such ich nach eine Möglichkeit aus den einzelnen Linien, eine Fläche gleicher Form zu erstellen. Geht das überhaupt? Das Handbuch schweigt sich darüber aus.

Vielen Dank,
Dave Remmel


Zuletzt bearbeitet von Dave am Mo 05.09.2005 05:02, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Daidalus

Dabei seit: 11.09.2003
Ort: Kirchseeon-Eglharting
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 05.09.2005 08:04
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

zu a)
bin mir nicht sicher, obs das richtige Ergebnis liefert, aber versuchs mal
mit:
- Objekt / Pfad / Vereinfachen...
- Vorschau anklicken und rumprobieren

zu b)
- kopier deine Pfade auf ne neue Ebene
Vorschlag:
- auf die Pfade, auf der unteren Ebene, wendet man ein schwarze Kontur an
- auf die Pfade, auf der oberen Ebene, wendet man eine weiße Kontur an
(sollte weniger als die schwarze sein)

Gruß
D
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Dave
Threadersteller

Dabei seit: 16.02.2003
Ort: Bretzfeld, Schwabenland
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 05.09.2005 08:51
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Perfekt... Hat beides geklappt. Vielen Dank
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Account gelöscht


Ort: -
Alter: -
Verfasst Di 02.09.2008 17:58
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

funzt Lächel

i love forums...
 
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 02.09.2008 18:16
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

zu b)

das sollte man lieber nicht so machen. Könnte sich als sehr eklig erweisen, wenn ein Straßenverlauf geändert wird.

Viel besser: über die Aussehen-Palette eine zweite Kontur anlegen.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Illustrator CS3 --- Transparenter Pfad auf schwarze Fläche
Illustrator CS6 - Text entlang Pfad - Pfad danach löschen
illustrator: pfad an pfad ausrichten
Freehand 10: Pfad in Fläche umwandeln
Pfad im Pfad (Illustrator)
Pfad auf anderen Pfad ausrichten, Winkel , Unregelmässig
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.