mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi 24.04.2024 03:40 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Illustrator: Palette Grafikattribute Optionen verschwinden vom 01.12.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> Illustrator: Palette Grafikattribute Optionen verschwinden
Autor Nachricht
alexandra_
Threadersteller

Dabei seit: 21.09.2005
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 01.12.2005 15:46
Titel

Illustrator: Palette Grafikattribute Optionen verschwinden

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,
hoffe mir kann hier jemand helfen.
Ich arbeite viel mit Illustrator und stelle Überfüllungen usw. ein. Um Flächen auf "überdrucken" zu stellen arbeitet man ja mit der Palette Grafikattribute. Die "spinnt" bei mir manchmal rum. Wenn ich ein Fläche anwähle um sie auf überdrucken zu stellen passiert es manchmal, das ich die Option nicht habe (ich kann nichts anklicken). Muss die Palette dann schließen und neu öffnen. Meistens geht es dann. Das ist also nicht weiter tragisch.

Allerdings geht das Problem auch in die andere Richtung: Eine Fläche wird auf überdrucken gestellt (Häkchen vorhanden). Geht man dann auf eine Fläche bei der es noch nicht eingestellt ist, ist das Häkchen trotzdem da, als würde sie auf überdrucken stehen. Und das ist dann bei allen Flächen so. So als würde sich nur die Palette "aufhängen"! Keine Ahnung wie ich das sonst beschreiben soll. Auch nach mehrmaligen schließen und öffnen der Palette oder auch des Programms passiert das teilweise noch. Oder ich habe Glück und es funktioniert auf einmal.

Ist jeden sehr mühsam und nervig. Kennt einer von euch dieses Problem? Hast das Programm einen Fehler?

Danke für Antworten,

alexandra_


Zuletzt bearbeitet von [fränK] am Do 01.12.2005 19:04, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
[fränK]
Moderator

Dabei seit: 27.04.2002
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 01.12.2005 19:12
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

> Titel editiert.

Bitte benutzt das richtige Unterforum für eure Themen.
> Thema verschoben nach „Software – Print“.


---

Wenn der Fehler auftritt, kannst du dann gleichzeitig noch andere Programme starten bzw. Fenster öffnen?
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
alexandra_
Threadersteller

Dabei seit: 21.09.2005
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 02.12.2005 10:51
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,
ja... alles andere läuft problemlos.

Habe allerdings auch Darstellunsfehler in InDesign und dachte das liegt dann wirklich an den Programmen (also an der Creativ Suite). In InDesign habe ich folgendes Problem: Ein Textrahmen sitzt zum Beispiel auf den Kooridnaten 0 und 0 mm. Wenn ich den Textrahmen anklicke, wird mir der aber an einer anderen Position angezeigt (zum Beispiel 10 und 10 mm). Optisch sitzt er Text noch richtig, der Rahmen läuft aber mitten durch den Text. Zeilen kann man dann auch nicht mehr richtig markieren, weil das dann auch versetzt ist. Auch hier muss ich das Programm teilweise mehrfach neu strarten bis dieser Darstellungsfehler weg ist und man wieder arbeiten kann.
Ist ein wenig anstregend, da das eigentlich täglich passiert. Und das auch bei unterschiedlichen Dateien. Dachte zwischendurch die hätten einen weg. * Ich geb auf... *

Eine Idee was das ist?

alexandra_
  View user's profile Private Nachricht senden
Cocktailkrabbe

Dabei seit: 24.06.2002
Ort: 70374
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 03.12.2005 23:52
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Welche Programmversionen setzt du ein?

Schonmal testweise die Preferences gelöscht?



Gruß
ck
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Illustrator CS3 - Seltsame SW Palette
Farbfeld in Palette anzeigen < 100% (Illustrator CS6)
Illustrator 10 - Transformieren-Palette einblenden
Illustrator CS5 Outline ausrichten Palette falsche Anzeige?
Muster aus AutoCAD fehlt im Illustrator in Farbfeld-Palette
Illustrator CS5 - Zeichen verschwinden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.