mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 19:51 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: illustrator oder mein hirn buggy? vom 18.03.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> illustrator oder mein hirn buggy?
Autor Nachricht
mathiregister
Threadersteller

Dabei seit: 04.01.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 18.03.2009 17:20
Titel

illustrator oder mein hirn buggy?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hallo leute,
ich arbeite mit illustrator cs4 und werde gerade richtig ungeduldig bei einer sehr simplen sache:

ich habe ein "U" (einer serifenlosen,einfachen schrift) aus einem textfeld in pfade verwandelt! groß auf einer a4 seite aufgezogen und die innere pfadlinie des Us gelöscht! dann noch die füllung entfernt und somit habe ich ein ENTGRUPPIERTES AUS-EINER-LINIE-BESTEHENDES GROßES U auf dem Blatt liegen! nun will ich ganz einfach mit dem PFADTEXTWERKZEUG zahlen entlang der kontur des Us schreiben! aber nö, das will nicht! weiß aber beim besten willen nicht warum! wenn ich daneben eine einfache kontur mit der feder zeichne und den text daran ausrichten will klappt alles wunderbar, aber mit der linie die ursprünglich mal ein U war nicht!

da kommt die meldung:

Zitat:
Sie müssen auf einen nicht zusammengesetzten, nicht maskierten Pfad klicken um den Text entlang eines Pfades zu erstellen!


das U ist aber OFFEN und nicht maskiert! es ist ein ganz normaler pfad!
oder nicht? was mach ich da falsch,

danke für die hilfe und sorry für die lästige frage!
lg matthias
  View user's profile Private Nachricht senden
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 18.03.2009 17:30
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Du hast zwar Teile rausgelöscht, das ist aber immer noch eine Gruppe oder ein zusammengesetzter Pfad. Kuck im Menü Objekt, ob Du noch eine Gruppe oder einen Zuammengesetzten Pfad aufheben kannst, und wenn ja: mach es
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Lando

Dabei seit: 15.08.2008
Ort: Leipzig
Alter: 50
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 18.03.2009 17:35
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hab's eben mal rekonstruiert. Ist, wie Monika sagt, ein zusammengesetzter Pfad, wenn Du den aufhebst funktioniert es.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 18.03.2009 18:00
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wenn eine Illu-Fehlermeldung so (vergleichsweise) klar formuliert ist, dann entspricht sie in der Regel auch dem Fehler, den man gemacht hat.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Adobe Illustrator CS Datei als Illustrator 10 speichern??
Illustrator / InDesign Tastaturbelegung + Illustrator-Boxes
[Illustrator] Excel-Datei in Illustrator kopieren
ein illustrator cs3 dokument in illustrator cs2 öffnen?
[Illustrator] Logo im Illustrator Vektorisieren
[Illustrator] Illustrator 3D für Druck umwandeln?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.