mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 16.04.2024 06:31 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Illustrator oder FreeHand vom 22.03.2006


Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> Illustrator oder FreeHand
Autor Nachricht
DaniSahne
Threadersteller

Dabei seit: 05.12.2004
Ort: Frääänkfurt
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 22.03.2006 13:40
Titel

Illustrator oder FreeHand

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Soll ich mir jetzt noch FreeHand zu legen oder wird das Produkt eh bals von Adobe Illustrator vom Markt gedrängt?
Sind die beiden kompatibel? Also kann ich .fh- dateien in Illustartor ohne Verluste öffnen??
Was meint Ihr dazu?

Vielen Dank!
  View user's profile Private Nachricht senden
Typografit

Dabei seit: 31.01.2006
Ort: -
Alter: 61
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 22.03.2006 13:45
Titel

Re: Illustrator oder FreeHand

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

DaniSahne hat geschrieben:
Soll ich mir jetzt noch FreeHand zu legen oder wird das Produkt eh bals von Adobe Illustrator vom Markt gedrängt?
Sind die beiden kompatibel? Also kann ich .fh- dateien in Illustartor ohne Verluste öffnen??
Was meint Ihr dazu?

Vielen Dank!


Ich würde in Illustrator investieren. Freehand ist von Aldus, über Adobe, Macromind, Macromedia wieder zurück zu Adobe gekehrt aber Adobe bewirbt es auffallend wenig und es wird auch nirgendwo mehr mit anderen Programmen gebundelt. Da denkt man wohl eher ehrwürdig an verblichene Zeitgenossen. Ich vermute, dass die Entwickler von FH nunmehr im selben Zimmer mit denen von Illustrator sitzen und gemeinsam entwickeln, aber sicher nicht ein neues Freehand.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
pseudoheld

Dabei seit: 15.01.2003
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 22.03.2006 13:47
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

zu dieser frage gibt es bereits eine umfrage. falls deine Frage darin noch nicht beantwortet wurde, stell sie einfach dort.

zur Umfrage
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Illustrator - Freehand
Freehand vs. Illustrator
Illustrator->Freehand
Freehand <--> Illustrator
Illustrator CS2 zu FreeHand MX
EPS aus Freehand in Illustrator
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.