mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28.03.2024 23:40 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Illustrator - Näh/Web-Effekt vom 04.08.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> Illustrator - Näh/Web-Effekt
Autor Nachricht
Chippio
Threadersteller

Dabei seit: 04.08.2006
Ort: Hamburg
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 04.08.2006 17:37
Titel

Illustrator - Näh/Web-Effekt

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi,
ich hatte vor ein paar Wochen auf der Seite http://www.thewebmachine.com/ ein Tutorial entdeckt, in dem erklärt wurde, wie man einen Webeffekt erstellt. Am Ende des Ganzen sah also die Schrift so aus, wie man si häufig auf den amrikanischen Basballjacken findet (sprich als wäre die Schrift genäht/gewebt).
Leider ist die Seite mit gute Seite mittlerweile offline und ich hatte mir das Tutorial leider nicht gespeichtert und alle bisherigen Gogglesearches ergaben keinen Fund.

Da ich über das Forum die URL zur WebMashine bekommen hatte, wollte ich mal wissen, ob einer von euch das Tutorial gedownloadet hat, oder weiß, wo ich's nachlesen koann. Vll kann mir ja auch einer von euch das ganze erklären.

by.e
Chippio


Zuletzt bearbeitet von Chippio am Fr 04.08.2006 19:30, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Rari

Dabei seit: 02.11.2005
Ort: Hamburg
Alter: 41
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 04.08.2006 17:57
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich habe das Tutorial nicht runtergeladen... aber vielleicht hilft Dir ja der Hinweis auf den Effekt "Scribble", mit dem Du den Web-Effekt ganz gut hinkriegen kannst. Nähte kriegt man am besten mit gestrichelten Konturen hin.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Chippio
Threadersteller

Dabei seit: 04.08.2006
Ort: Hamburg
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 04.08.2006 19:56
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi,
danke für den Tip, hab aber in der Zwischenzeit meiner Verzweiflung freien Lauf gelassen und weiter und weiter gegooglet und das Tutorial wieder gefunden.

Nur für alle, die auch auf der Suche nach diesem Effekt sein sollten:
http://www.k12.hi.us/~castle/castlegraphics/lessons/illustrator/x-lessons/EmbroidedType.pdf

by.e
Chippio
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 33254
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mi 22.04.2009 17:46
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich bin ebenfalls auf der Suche danach und bin schon fast am verzweifeln. Dein Link funktioniert leider nicht mehr, kannst du mir helfen?
 
 
Ähnliche Themen 3d-Effekt in Illustrator?
3D Effekt Illustrator
3D-Effekt in Illustrator CS4
Illustrator CS4: 3D Effekt?
illustrator -> Stempel Effekt
Punkte Effekt in Illustrator
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.