mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 21:32 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: [Illustrator] Logo > Muss ich hier was überfüllen? vom 30.06.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> [Illustrator] Logo > Muss ich hier was überfüllen?
Autor Nachricht
acvtvs
Threadersteller

Dabei seit: 09.05.2006
Ort: Frankfurt am Main
Alter: 48
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 30.06.2008 14:34
Titel

[Illustrator] Logo > Muss ich hier was überfüllen?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang



Ich habe ein Logo gestaltet und bin gerade bei der Aufbereitung. Das Logo besteht aus einer weißen Umrandung (hier dreckiggelb) einer schwarzen Outline sowie farbigen und weißen (hier ein dunkleres Dreckiggelb) Buchstaben.

Nach Anfrage hier im Forum habe ich es für Plotter optimiert, was in diesem Fall bedeutet: Zunächst habe ich die weiße Fläche, darauf die schwarze Fläche und darauf die farbigen und weißen Buchstaben angelegt.

Jetzt ist mir bei den farbigen Buchstaben aufgefallen, dass es hier am Rand zur schwarzen Fläche weiße Blitzer zu geben scheint. Aufgefallen ist es mir bei der Umwandlung in ein Pixelbild. Ich denke zwar, dass man es vernachlässigen kann, da es im Druck zuläuft, interessieren würde mich trotzdem, ob ich hier irgendwas überfüllen muss/soll und wenn ja wie?

Vielen Dank schon mal …
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
palmy

Dabei seit: 03.05.2006
Ort: etown
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 30.06.2008 14:44
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Willst du es nun drucken oder plotten? (Schneiden)

Wenn dann würde ich zuerst weiß plotten, dann die Farben darauf und zum Schluss die schwarze Kontur(etwas größer, so dass es ein bisschen über den Farben liegt..)
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
acvtvs
Threadersteller

Dabei seit: 09.05.2006
Ort: Frankfurt am Main
Alter: 48
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 30.06.2008 14:54
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich will es auf eine CD brennen, dass andere Grafiker davon was haben Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Typografit

Dabei seit: 31.01.2006
Ort: -
Alter: 61
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 30.06.2008 15:02
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

acvtvs hat geschrieben:
Ich will es auf eine CD brennen, dass andere Grafiker davon was haben Lächel
Dann gar nicht überfüllen, weil das viele Programme ja automatisch machen. Dann würde eine manuelle Überfüllung stören.
  View user's profile Private Nachricht senden
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 30.06.2008 15:23
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Typografit hat geschrieben:
acvtvs hat geschrieben:
Ich will es auf eine CD brennen, dass andere Grafiker davon was haben Lächel
Dann gar nicht überfüllen, weil das viele Programme ja automatisch machen. Dann würde eine manuelle Überfüllung stören.


qft.
nur damit auch n zweiter post da ist Grins
  View user's profile Private Nachricht senden
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 30.06.2008 15:36
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

zu diesen weißen Rändern gibt es einen anderen Post im Non-Print-Forum (jetzt grad am Wochenende). Das ist Bildschirmmüll und dass es beim Epxort als PSD nicht korrigiert wird (beim Für Web speichern aber schon) ist einfach nur ärgerlich.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
acvtvs
Threadersteller

Dabei seit: 09.05.2006
Ort: Frankfurt am Main
Alter: 48
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 30.06.2008 16:02
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

monika_g hat geschrieben:
zu diesen weißen Rändern gibt es einen anderen Post im Non-Print-Forum (jetzt grad am Wochenende).

* grmbl * nicht gesehen – Entschuldigung.

Vielen Dank für die hilfreichen Kommentare! Mach ich einfach weiter wie bisher … Grins
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Illustrator: Manuelles Überfüllen
Überfüllen - wie?
Schriften überfüllen
Qurak und Überfüllen!
Richtig Überfüllen?
Überfüllen in Freehand
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.