mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 19:54 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Illustrator: Linie mit Brush-Style vektorisieren vom 22.03.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> Illustrator: Linie mit Brush-Style vektorisieren
Autor Nachricht
Grummele
Threadersteller

Dabei seit: 20.03.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 22.03.2007 19:34
Titel

Illustrator: Linie mit Brush-Style vektorisieren

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

Ich habe in Illustrator mehreren Linien einen Brush zugewiesen. Siehe Bild.




Da später das aus Illustrator abgespeicherte EPS in den Druck soll, weis ich nicht ob die Druckerei den Brush-Style hat, weshalb ich gerne die jetzige Grafik vektorisieren möchte. Aber wie geht das?

Also nicht die Linie vektorisieren, ist sie ja schon *zwinker* sondern die blaue Grafik.
Bei der Vektoriesierung von Schrift findet man es schnell, rechtsklick -> -Create Outlines-

Aber wo bei einer Linie, welche einen Brush-Style besitzt?
Object->Path->Outline Stroke endet nur damit, das Illustrator den Brush-Style entfernt und der simplen Linie eine Outline verpasst.

Wenn ich die abgespeicherte EPS Datei in Illustrator öffne ist der Brush-Style noch vorhanden. Enthält das EPS-File die Brush-Style Information? Kann ich die EPS Datei sorglos in den Druck geben?

Danke,
Gruß Thomas
  View user's profile Private Nachricht senden
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 22.03.2007 19:40
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

der brush style wird ansich immer in der ai oder eps mitgespeichert.
richtigerweise solltest du aber eine fläche draus machen, per objekt -> aussehen umwandeln.
wie das jetzt auf englich heißt, weiß ich nicht.

type1
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Typografit

Dabei seit: 31.01.2006
Ort: -
Alter: 61
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 22.03.2007 19:47
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

1. Der Brush ist ein Vektor.
2. Der Brush ist in der Datei.
3. Die Umwandlung von Konturen in Flächen funktioniert nur korrekt mit dem Befehl im Objekt-Menü Transparenz reduzieren, die anderen Befehle Pfad Konturlinie oder Aussehen erweitern ignorieren allfällige Strichlier- Eigenschaften.
4. Warum lieferst Du ein EPS? Ein PDF ist auch gut und ein AI, PDF und AI können direkt in Acrobat geöffnet werden, EPS ist ein veraltetes Format.
  View user's profile Private Nachricht senden
Grummele
Threadersteller

Dabei seit: 20.03.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 22.03.2007 19:50
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

da hat mir doch noch jemand die Lösung zugeflüstert Lächel

Menü: Object>Flatten Transparency

Edit: huch, ihr seid ja auch schnell, danke euch
Das mit dem PDF teste ich gerade mal


Zuletzt bearbeitet von Grummele am Do 22.03.2007 19:59, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
sommersprossenwiese

Dabei seit: 09.09.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 09.09.2008 08:40
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,
ich hab das selbe Problem gerade hier und bin schon total verzweifelt. Ich hab alles nach Anleitung gemacht, doch es läßt sich nicht interaktiv abpausen. Wie erstelle ich aus den Pinseln eine Vektordatei?
  View user's profile Private Nachricht senden
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 09.09.2008 10:53
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

das steht doch nur wenige Posts über Deinem: Objekt > Transparenz reduzieren

Abpausen geht natürlich nicht, es ist ja kein Bild.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
antonio_mo

Dabei seit: 20.05.2006
Ort: Berlin
Alter: 57
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 09.09.2008 10:56
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

http://www.mediengestalter.info/forum/8/eps-hat-fast-nur-nachteile-113554-1.html?highlight=eps
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Illustrator: Brush aus Seilsegment ergibt Blitzer
Illustrator: Scatter Brush nach Pfad ausrichten
kann farbe von illustrator brush nicht ändern
illustrator -vektorisieren
Illustrator CS3 Linie entfernen
Verlauf auf Linie ? Illustrator
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.