mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 10:44 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Illustrator lässt mich nicht abspeichern vom 09.03.2011


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> Illustrator lässt mich nicht abspeichern
Autor Nachricht
Haarig
Threadersteller

Dabei seit: 02.08.2006
Ort: Bayern
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 09.03.2011 13:17
Titel

Illustrator lässt mich nicht abspeichern

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Leute,

vorgestern ist meine Imac-Festplatte kaputtgegangen, also haben wir einen neue eingebaut. Jetzt funzt auch (fast) alles ganz gut. Die Creative Suite habe ich mir von einem anderen Rechner im Netzwerk per Migrationsassistenten draufgespielt. InDesign und Photoshop funktionieren super, aber Illustrator lässt mich nicht abspeichern. Nicht einmal, wenn ich ein neues Dokument anlege und nur einen Kreis abspeichern will.

Es kommt die Meldung: Die Illustration konnte nicht gesichert werden, sie haben keine ausreichenden Zugriffsrechte. ID=-5000.

Gerade habe ich die komplette Creative Suite (CS3) deinstalliert und neu installiert, aber es kam die gleiche Meldung.

Die Illustration kann nicht zu viel Speicher beanspruchen … was könnte es dann sein? Zugriffsrechte hab ich reparieren lassen.
  View user's profile Private Nachricht senden
SL-Design

Dabei seit: 09.11.2005
Ort: 8° 15' 0'' | 50° 4' 60''
Alter: 65
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 09.03.2011 13:26
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Surftipps dürfte hierfür das falsche Unterforum sein.
Versuchs mal hier:

http://www.mediengestalter.info/forum/8/software-print-1.html
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
der_jules

Dabei seit: 20.04.2009
Ort: Stuttgart
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 09.03.2011 13:29
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Haarig,

schau doch mal nach, ob du an dem Speicherort entsprechende Rechte hast (auf den Ordner oder das Laufwerk klicken, Apfel+i, ganz unten). Ansonsten mal den Illustrator zurücksetzen, das geht mit Shift + Command + Option + Control
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Haarig
Threadersteller

Dabei seit: 02.08.2006
Ort: Bayern
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 09.03.2011 13:40
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Danke Jules, danke SL-Design!

Es lag tatsächlich am Speicherort, der es verhindert hat. Habe jetzt lesen und schreiben dort freigegeben!

Viele Grüße
Haarig
  View user's profile Private Nachricht senden
pantonine

Dabei seit: 03.03.2011
Ort: gehen Sie bitte weiter…
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 09.03.2011 17:00
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zitat:
sie haben keine ausreichenden Zugriffsrechte
Nicht, dass das auch in der Meldung stehen würde..
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Bei Illustrator CS als pdf abspeichern
Pfad aus Illustrator abspeichern
Illustrator - Versionen abspeichern
Illustrator CS in 10er abspeichern?
Illustrator-Datei als PDF im Maßstab 10:1 abspeichern
Adobe Illustrator-Problem websicher abspeichern (gif), 256 F
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.