mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 19:21 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Illustrator Koordinaten stehen immer auf x=0 und y=0 vom 06.08.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> Illustrator Koordinaten stehen immer auf x=0 und y=0
Autor Nachricht
eingrafiker
Threadersteller

Dabei seit: 20.05.2009
Ort: Bonn
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 06.08.2010 10:59
Titel

Illustrator Koordinaten stehen immer auf x=0 und y=0

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo zusammen,

vielleicht kann mir jemand bei meinem Problem helfen:

Die Koordinaten der Objekte im Illustrator (CS2) stehen – egal an welcher Stelle das Objekt steht – immer auf X=0 und y=0. Ich kann die Objekte verschieben wie ich will, die Koordinaten bleiben 0, auch wenn das Objekt tatsächlich auf 15 oder sonstwo steht.

Das war vorher nie so. Ich habe sowohl Illustrator als auch den Computer schon neugestartet, aber es hilft nicht.

Hat einer von Euch eine Lösung oder Ahnung?

Lieben Dank!
  View user's profile Private Nachricht senden
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 06.08.2010 11:03
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

schon die Preferences geschrottet?
http://illustrator.hilfdirselbst.ch/dokuwiki/faq/problembehebung
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
eingrafiker
Threadersteller

Dabei seit: 20.05.2009
Ort: Bonn
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 06.08.2010 11:11
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Oh, danke, ich habs. Ich habe zufällig oben in die Menüleiste neben die Koordinaten-Felder geklickt und da erschien plötzlich das Ausrichtungs-Kreuz.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Koordinaten im Illustrator festlegen
Illustrator CS2: Hilfslinien mit festen Koordinaten
Illustrator Koordinaten per Hand eingeben
Illustrator - x UND y Koordinaten gleichzeitig kopieren
Illustrator CS5 Ankerpunkte Koordinaten ungenau verschoben
[Illustrator] Grafiken stehen über Datei im PDF?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.