mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 16.04.2024 10:23 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Illustrator: Konturen entfernen mit Pathfinder vom 13.04.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> Illustrator: Konturen entfernen mit Pathfinder
Autor Nachricht
warstel
Threadersteller

Dabei seit: 30.10.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 13.04.2010 11:30
Titel

Illustrator: Konturen entfernen mit Pathfinder

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo liebes Forum,

ich habe ein Problem mit dem Entfernen von Konturen in Illustrator mit dem Pathfinder.
Die Grafik sollte nur aus Konturen bestehen und da Wolke und Eiskristall überlappen müsste ich die Konturen der Wolken zuschneiden. Leider zerreisst es mir bei allen bisherigen Versuchen die komplette Wolke.

Hier habe ich mal die Problematik und das gewollte Ergebnis für euch angehangen:




Vielleicht habt ihr mögliche Wege und Lösungen um das Ergebnis zu bekommen wie gewünscht.


Vielen Dank und Grüße, warstel
  View user's profile Private Nachricht senden
eengell

Dabei seit: 29.08.2007
Ort: Stuttgart
Alter: 36
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 13.04.2010 11:34
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wie wäre wenn du eine weißen Fläche zwischen Flocke und Wolke mit dem Pfadwerkzeug erstellst. So bleibt die Wolke zumindest noch ganz.
Du könntest die weiße Fläche dann auch von der Wolke subtrahieren.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 13.04.2010 11:56
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich verstehe grad den "Die Grafik soll nur aus Konturen bestehen"-Punkt nicht. Was heißt das für Dich?

Soll das geplottet werden?

und vor allem: was ist es im Moment? Bitte mal Pfadansicht, aufgeklappte Ebenen-Palette und den Fehlversuch posten. Und bitte so, dass man was erkennt, nicht so Briefmarken


Zuletzt bearbeitet von monika_g am Di 13.04.2010 11:58, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Illustrator Pathfinder
Illustrator Pathfinder
illustrator pathfinder
Illustrator CS Pathfinder
Illustrator CS4 Pathfinder und Flächen
Illustrator Schnittmaske/Pathfinder??
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.