mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 01:48 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Illustrator: Kontur zeichnen ohne Fläche funktioniert nicht vom 08.09.2011


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> Illustrator: Kontur zeichnen ohne Fläche funktioniert nicht
Autor Nachricht
Mr.Snuggles
Threadersteller

Dabei seit: 08.09.2011
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 08.09.2011 08:06
Titel

Illustrator: Kontur zeichnen ohne Fläche funktioniert nicht

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi,
ich möchte eine Kontur zeichnen. Ich habe bei Kontur schwarz eingestellt und bei Flächenfarbe transparent.
Wenn ich die Kontur nun aber mit dem Pfadwerkzeug zeichne, dann füllt Illustrator sie trotzdem mit scharzer Farbe. Könnt ihr mir weiterhelfen?


  View user's profile Private Nachricht senden
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 08.09.2011 13:56
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Mit diesen Informationen: nein, da kann man nur schwer helfen.

Du kannst doch nachträglich jedem Pfad die Eigenschaften zuweisen, die er haben soll. Warum Illu es so macht, wie er es macht, ist nicht herauszufinden ohne

1. zu wissen, um welchen der Pfade es sich überhaupt handelt
2. die Aussehen-Eigenschaften dieses Pfads
3. einen Screenshot der Ebenen-Palette (aufgeklappt mit allem Drum und Dran)
4. zu wissen, in welcher Reihenfolge Du genau was gemacht hast
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
JBDesign

Dabei seit: 12.08.2010
Ort: schwäbisch gmünd
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 08.09.2011 14:38
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

du musst den "Flächen-füllen" Buttom deaktivieren. Eine transparente Lösung gibt es nicht.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Kontur in Fläche umwandeln - ILLUSTRATOR
Illustrator automatische Fläche bzw Kontur erzeugen?
Illustrator CS4: Fläche, Kontur und Schrift vereinen
Illustrator: Unregelmäßige Kontur in Fläche umwandeln?
Illustrator CS5 eine Fläche aus kontur und füllung
illustrator cs 3 - kontur als ganze fläche unter text
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.