mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 10:33 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Illustrator: importierter Verlauf wird konvertiert? vom 11.06.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> Illustrator: importierter Verlauf wird konvertiert?
Seite: Zurück  1, 2
Autor Nachricht
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 12.06.2007 19:10
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Cocktailkrabbe hat geschrieben:
Smooth Shades werden auf PostScript-Level-3-
Rips mit 4096 aufgelöst.

danke!
Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
prepress_girl
Threadersteller

Dabei seit: 03.11.2006
Ort: Berlin
Alter: 43
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 13.06.2007 08:41
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also, ich hab mir nun mal die Smooth Shades anzeigen lassen (in Acrobat 6 bis 8 ). Was passiert ist, war, dass alles weg war, nichts mehr da, ich also nur noch ein weißes Stück Papier auf dem Bildschirm hatte. Menno!
Was hat das denn wieder zu bedeuten?


Zuletzt bearbeitet von prepress_girl am Mi 13.06.2007 08:42, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Pixelkaiser

Dabei seit: 13.01.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 13.06.2007 08:56
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

prepress_girl hat geschrieben:
Also, ich hab mir nun mal die Smooth Shades anzeigen lassen (in Acrobat 6 bis 8 ). Was passiert ist, war, dass alles weg war, nichts mehr da, ich also nur noch ein weißes Stück Papier auf dem Bildschirm hatte. Menno!
Was hat das denn wieder zu bedeuten?


Ganz einfach: Es sind keine Smooth Shading -Verläufe im PDF.

Das könnte viele Ursachen haben....

Kannst Du den PDF-Ersteller bitten nochmal eins zu machen und dabei auf die richtigen Distillereinstellungen (Erweitert/Farbverläufe in Smooth Shade konvertieren) zu achten. Wobei es dann richtig kompliziert wird, wenn der Verlauf einer in Xpress platzierten Datei entstammt und bei der vielleicht schon was nicht stimmt...

Oder probier mal selbst jetzt wieder ein PDF zu erzeugen mit korrekten Distillereinstellungen oder ein eps exportieren (PostScript Level 3) und dieses direkt über den Distiller ziehen (habe wenig Hoffnung)


Pix
  View user's profile Private Nachricht senden
prepress_girl
Threadersteller

Dabei seit: 03.11.2006
Ort: Berlin
Alter: 43
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 13.06.2007 09:48
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

also beim erneuten PDF-Rechnen hat sich nichts verbessert – keine Smooth shades, wieder alles weg.

Ich lass mir das Logo vom Kunden nochmal seperat schicken.

Ich danke euch aber trotzdem für eure mühevolle Mitarbeit...
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen [InDesign] Farbunterschiede bei importierter PSD-Datei
wie text aus importierter psd-datei in indesign bearbeiten?
ID 5.5, Voreinstellung für Farb-Reiter importierter Bilder
Verlauf in Illustrator CS3
Illustrator Verlauf
Verlauf in Illustrator
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.