Verfasst Fr 24.04.2009 18:19 Titel
[Illustrator] Illustrator 3D für Druck umwandeln?
Nabend,
ich habe mit Illustrator ein 3D Logo erstellt http://up.stmq.de/files/icq_share/bexit/powerlogo.ai . Nun wollte ich mal wissen ob das druckbar ist? Ist es denn eigentlich Vektor? Weil ich wollte es in Indesign laden und da kamen 10 Mio Linien in dem Ding vor und beim Druck sah das natürlich Scheiße aus. Weiterhin sollte es auf ein Schild gedruckt werden aber der Herr Drucker kam damit auch nicht klar. Ist diese Illu Funktion nun fürn Arsch oder geht es irgendwie? Ich habs auch schon mit "Transparenz reduzieren" versucht, aber half auch nichts wirkliches... Fürs Inet gehts ja aber der Kunde will es halt unbedingt auch für den Druck haben -.- warum hab ich es überhaupt vorgeschlagen...
Verfasst Fr 24.04.2009 18:54 Titel
Also auf das Schild wollte der Kunde das irgendwie selber zum Drucker bringen und auf transparente Folie drucken lassen (so Milchglasoptik am Ende). Darum hab ich alles fertig gemacht und als .eps gespeichert und ihm mitgegeben. Aber das hat nicht hingehauen meinte er.
Weiterhin wollte ich es wie gesagt in InDesign laden und als PDF speichern für Visitenkarten aber da kam es auch komisch raus (sehr viele weiße Linien mit drin). Hab es dann in PS geladen und als Jpg gespeichert (was aber nicht die Endlösung sein kann denke ich).
Verfasst Fr 24.04.2009 18:58 Titel
DIe weißen Linien im PDF sind sehr wahrscheinlich ein Darstellungsproblem am Monitor. Was den Druck auf das Schild angeht - vielleicht solltest Du da mal nach den Details fragen.
Verfasst Fr 24.04.2009 19:19 Titel
Habe grade nochmal gefragt und er meinte, dass der Drucker gesagt hat, dass das 3D Ding angeblich aus ca. 3 Mio Ebenen besteht und er das so nicht verarbeiten kann. Er bräuchte eine Gesamtheit. Versteh das alles nicht. Wie groß ist der Aufwand das nachzubauen mit Verläufen etc?
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Mediengestalter.info ist ein Projekt von Webformatik:: Forensoftware: phpBB