mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 07:32 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: illustrator hängt sich auf... vom 24.01.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> illustrator hängt sich auf...
Autor Nachricht
paula68
Threadersteller

Dabei seit: 21.07.2006
Ort: hamburg
Alter: 45
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 24.01.2008 00:02
Titel

illustrator hängt sich auf...

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hallo allerseits, ich hoffe es kann mir hier jemand helfen.
Habe eben schon das dritte Mal dengleichen Ablauf in IllustratorCS2 gehabt. Datei erstellt, rumprobiert, etwas länger nicht gespeichert (ja, ich weiß...) und plötzlich hatte ich einen Ladebalken mit "Vorgang wird bearbeitet" der zwar geladen hat aber als er voll war ist nichts weiter passiert. Arbeite mit Tablett und bin wohl auf die rechte Maustaste gekommen und hab irgendwas aktiviert. Kennt jemand das Problem und weiß was das für ein Vorgang ist, wie man den evtl. abbrechen kann, denn der Stop-Button hat natürlich nicht funktioniert...oder warum sich Illustrator bei dem Vorgang überhaupt aufhängt??
Wär sehr dankbar für eine Antwort, die Datei ist jetzt eh weg, aber es passiert sicher nochmal...

EDIT by ines: Verschoben in Software - Print.


Zuletzt bearbeitet von ines am Do 24.01.2008 14:05, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 24.01.2008 00:48
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Es wäre interessant zu wissen, welche Version Betriebssystem Du verwendest und was genau Du gemacht hast.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
paula68
Threadersteller

Dabei seit: 21.07.2006
Ort: hamburg
Alter: 45
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 24.01.2008 13:47
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich arbeite mit Windows xp und habe mit dem Zeichenstift gezeichnet. Ich bin noch ein wenig unkontrolliert und bin wohl rechts auf eine Palette gekommen und hab doppelt geklickt. Welche das war und ob überhaupt und welchen Vorgang er bearbeitet hab ich leider keine Ahnung... Wie gesagt, sehr ärgerlich. Es hat sich definitiv nicht beim Speichern, Exportieren o.ä. aufgehängt. Das Fenster samt Ladebalken konnte man verschieben und andere Programme sind auch kein Problem, Auslastung war bei ca. 30%. Man wundert sich...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 24.01.2008 15:39
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also schonmal nicht die bekannten Unverträglichkeiten von CS2 mit Mac OSX.

Aber trotzdem darf sowas eigentlich nicht passieren. Wenn ein ungültiger Befehl aufgerufen wird, kommt normalerweise ein Warnhinweis und das wars.

Ist das ein WACOM-Tablett? Falls nein, würde ich auf Treiber-Konflikte tippen, falls ja, solltest Du mal die Adobe Technotes durchsehen, ob Dir dort etwas bekannt vorkommt.

http://kb.adobe.com/selfservice/microsites/microsite.do?msid=MS_Customer
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
paula68
Threadersteller

Dabei seit: 21.07.2006
Ort: hamburg
Alter: 45
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 24.01.2008 18:31
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hm, ich muss wohl beim nächsten Mal genauer darauf achten, was ich versehentlich in Gang gesetzt habe... * Keine Ahnung... * Danke für den Link, sehr hilfreich auch für andere Geschichten!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Illustrator CS4 hängt sich nach Öffnen einer Datei auf
Illustrator, am maus Zeiger hängt ein Anker tool? HelpBeitra
PS CS4 hängt/überlagert - was wes ich!
Quark 7 Hängt sich auf
Indesign CS4 hängt sich auf!
InDesign hängt bei Wechsel von PS
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.