mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 15:13 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: [Illustrator] Graustufen in Bild in transparenz umwandeln vom 26.03.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> [Illustrator] Graustufen in Bild in transparenz umwandeln
Autor Nachricht
Luke-23ae
Threadersteller

Dabei seit: 25.06.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 26.03.2008 18:35
Titel

[Illustrator] Graustufen in Bild in transparenz umwandeln

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo

ich möchte gerne dieses Bild http://img229.imageshack.us/img229/1538/unbenannt1xb0.jpg (hab's in höherer Auflösung) vektorisieren, und zwar so dass die Graustufen transparent sind, also weiß=ganz transparent, schwarz=deckend, alles dazwischen entsprechend mehr oder weniger transparent. Ich weiß aber nicht ob (ich denke aber doch mal schon irgendwie, vielleicht noch mit der Hilfe von Photoshop) und wie das gehen könnte. Weiß da jemand was?
  View user's profile Private Nachricht senden
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 26.03.2008 18:44
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Illustrator kann keine Verläufe in die Transparenz, sondern nur einen einheitlichen Deckkraftwert je Objekt.

Du könntest dieses Bild in Illustrator direkt als Deckkraftmaske anwenden, falls es das ist, was Du damit machen willst.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Luke-23ae
Threadersteller

Dabei seit: 25.06.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 26.03.2008 19:15
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich hab mir das auch nicht so vorgestellt dass da verläufe in transparenz sind, sondern dass er daraus, wie beim interaktiv abpausen, mehrere Objekte macht die aber nicht unterschiedliche graustufen als füllfarbe haben, sondern im prizip alle schwarz sind mit unterschiedlicher transparenz, also quasi ein interarktiv abpausen mit 'je weißerm desto transparenter'.
Man könnte wohl interaktiv abpausen und dann manuell die gleichen füllfarben selektieren und entsprechend schwarz/transparent machen, aber das wär sehr viel arbeit, deswegen hoffte ich das ginge auch irgendwie automatisiert (?)
  View user's profile Private Nachricht senden
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 26.03.2008 19:59
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

sowas kann man sicher mit einem Skript lösen. Aber ich wüsste keines, das bereits fertig ist.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Illustrator CS2 - Bitmaps umwandeln und Transparenz erhalten
[Illustrator] Bild in Pfad umwandeln!?
InDesign CS 4 - Graustufen Transparenz Problem
[Illustrator CS] Bild automatisch in Vektor umwandeln
InDesign: TIFF m. Graustufen weiß einfärben+50% Transparenz
[PS CS] Auswahlbereich in Graustufen umwandeln
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.