mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 13:03 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Illustrator Grafiken in InDesign Objekt Library importieren vom 03.07.2013


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> Illustrator Grafiken in InDesign Objekt Library importieren
Autor Nachricht
selini
Threadersteller

Dabei seit: 03.07.2013
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 03.07.2013 16:33
Titel

Illustrator Grafiken in InDesign Objekt Library importieren

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo ihr lieben,

ich habe mich jetz schon dumm und dämlich gegoogelt auch bei Adobe Forum bekomme ich keine Lösung.

Wir sind ein Konzern und haben bisher (tausende) Grafiken in InDesign erstellt und beherben diese in verschiedenen InDesign Objekt Bibliotheken.
Jetzt wurden von externen Gestaltern sehr viele Grafiken in Illustrator erstellt.

Ich möchte nun wissen ob man diese Illustrator-Grafiken auch in die InDesign Bibliothek aufnehmen oder dafür exportieren kann.

Wir brauchen die Illustrator Dateien unbedingt in der InDesign Bibliothek aufgrund der Schlagwortsuche und der Thumbnail Vorschau, per Drag&Drop "rüberziehen" in InDesign kommt nicht in Frage.

Kann mir jemand helfen?
Danke danke danke!
  View user's profile Private Nachricht senden
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 03.07.2013 17:13
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Für umfangreiche Bibliotheken halte ich die Library von InDesign nicht wirklich geeignet.
Dafür empfehle ich Bridge ... Ein Drag'n'Drop von dort entsprichten einem kontrollierten Import.
Eine Library ist eine Art offener Datei. Das sperrt sie für alle weiteren User. Jeder muss eine eigene Library haben. Alle Librarys müssen immer identische Daten haben. Entsprechend muss gepflegt werden, ohne eine Kontrolle zu haben, welche Version, die richtige, die aktuellste etc. ist.
Über Bridge gibt nur einen Datenbestand, es kann eine Vorschau und hochgradige Sortierung stattfinden ...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
 
Ähnliche Themen Objekt von PS in Illustrator importieren
Illustrator CS3 - Fehler beim Importieren von CGM-Grafiken
InDesign Grafiken importieren
Grafiken importieren mit InDesign CS
Grafiken aus Powerpoint in InDesign importieren und Skaliere
Von Illustrator zu Indesign importieren?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.