mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 00:53 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Illustrator: getrennte Pfade sind nicht getrennt vom 27.11.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> Illustrator: getrennte Pfade sind nicht getrennt
Autor Nachricht
aidschism
Threadersteller

Dabei seit: 26.11.2010
Ort: Köln
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 27.11.2010 22:29
Titel

Illustrator: getrennte Pfade sind nicht getrennt

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hey

hab mich jetzt schon tod-gegoogle't und auch tausend video2brains durchstöbert, aber keine lösung. ich fass mich mal kurz:
habe bei illustrator pfade durch strg+8 zusammengefügt, dann aber bemerkt das ich was vergessen habe und habe dann den pfad durch die schere getrennt. okay soweit kann ich also den getrennten pfad mit dem weißen pfeil wegziehen aber wenn ich den markieren will (für füllung etc - mit dem schwarzen pfeil) wird trotzdem auch der teil mitselektiert wovon ich diese form abgezogen habe.

jemand eine idee? bin am verzweifeln.

danke!
  View user's profile Private Nachricht senden
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst So 28.11.2010 00:54
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Mit Strg + 8 erstellst Du einen zusammengesetzten Pfad aber Du verbindest nicht zwei Pfade zu einem. Wenn Du Pfade verbinden willst,m usst Due das mit Strg + J machen. Den Zusammengesetzten Pfad aber erstmal zurückwandeln
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
aidschism
Threadersteller

Dabei seit: 26.11.2010
Ort: Köln
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 28.11.2010 15:44
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

jap, danke. du scheinst verstanden zu haben worauf ich hinauswollte ^^
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen InDesign CS5: Getrennte Worte im Dokument finden
Illustrator Pfade
Illustrator CS2 - Pfade
Im Illustrator Pfade zusammenfügen?
Illustrator: Pfade und Formen?!
Illustrator Pfade erweitern
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.