mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 16.04.2024 08:39 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Illustrator - Form mit verschiedenen Formen füllen. vom 15.04.2018


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> Illustrator - Form mit verschiedenen Formen füllen.
Autor Nachricht
Foooxhound
Threadersteller

Dabei seit: 14.04.2018
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst So 15.04.2018 00:15
Titel

Illustrator - Form mit verschiedenen Formen füllen.

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo, da es mein erster Post hier ist, hoffe ich dass ich im richtigen Forum gelandet bin.

Ich beginne grade aktiv mit der Arbeit mit Illustrator und habe folgendes Problem.

Ich hab mir mit dem Pfadwerkzeug eine Form erstellt. Diese sieht ein wenig aus wie das Zeichen von NIKE nur das es aufrecht steht. Ich möchte diese Form nun mit verschieden, farbigen Flächen füllen (Mosaik/Patchwork-artig)

Ich habe schon versucht, beispielsweise ein Rechteck zu zeichnen und wollte dann die überstehende Fläche irgendwie löschen mit Hilfe des pathfinders aber nichts hat zum gewünschten Ergebnis geführt.

Hat jemand eine Idee wie das gut zu realisieren ist?
  View user's profile Private Nachricht senden
liselotteBerlin

Dabei seit: 28.06.2014
Ort: Berlin
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 15.04.2018 13:14
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Nimm Deine gezeichnete Fläche lege darunter Dein Farbmuster etc, markiere beide und erstelle eine Schnittmaske
MfG
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
 
Ähnliche Themen Illustrator - Form mit Text Füllen
Illustrator - Form mit Text füllen - aber ANDERS...
papier in verschiedenen formen?
Wie Form mit Text füllen?
Photoshop, Pfadkontur füllen - Pinsel folgt Form
Illustrator: ändern einer Form in eine andere Form.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.