mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 20.04.2024 02:34 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Illustrator - Flächen und Konturen zusammenfügen vom 04.07.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> Illustrator - Flächen und Konturen zusammenfügen
Autor Nachricht
teapot
Threadersteller

Dabei seit: 01.08.2002
Ort: Ingolstadt
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 04.07.2007 12:36
Titel

Illustrator - Flächen und Konturen zusammenfügen

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi,

ich hätte mal eine kleine Frage an euch. Ich habe im Illustrator einen Font in Pfade umgewandelt und den Buchstaben zusätzlich eine Kontur gegeben. Wie stelle ich es jetzt an, dass die Fläche und die Kontur zu einer Fläche zusammengefügt wird? Ich komm einfach nicht drauf *Schnief*
  View user's profile Private Nachricht senden
Dr. Pröt

Dabei seit: 15.05.2004
Ort: Suppenküche Ost
Alter: 23
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 04.07.2007 12:37
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

es müssen zwangsweise 2 flächen sein, außer du schneidest die kleinere aus der kontur aus (wobei in dem fall dann der hg sichtbar wäre).

oder hab ich die frage falsch verstanden?
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 04.07.2007 12:59
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

- konturen in flächen umwandeln (objekt -> transparenz reduziern zB)
- per pathfinder flächen zusammen fügen (fällt mir grad der name nicht ein, sorry *zwinker* schau mal in die hilfe unter pathfinder )
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Illustrator: Konturen in Flächen umwandeln?
Illustrator CS: Konturen
Konturen in Illustrator mitskalieren?
Konturen in Pfade (Illustrator)
Exportieren dxf und dwg nur weise konturen (illustrator)
Illustrator CC-Schnittmaske mit mehreren Konturen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.