mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi 24.04.2024 14:50 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Illustrator: Fläche mit speziellen Muster füllen vom 19.07.2011


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> Illustrator: Fläche mit speziellen Muster füllen
Autor Nachricht
buddyspencer
Threadersteller

Dabei seit: 19.11.2010
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 19.07.2011 09:55
Titel

Illustrator: Fläche mit speziellen Muster füllen

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Zusammen,

Ich habe eine Fläche, die ich gerne mit einem gewissen Strichmuster füllen mag. Leider ist bei CS4 das gewünschte Muster nicht dabei.

Es soll ein gewinkeltes Muster sein. Sozusagen wie ein Dach bei einem Haus. Es ist ein Geländeplan und es soll auf diesem Plan dann die Richtung einer gefüllten Fläche aufzeigen...

Kann mir dabei jemand helfen? Gibt es andere Muster zum freien Download, oder kann man so etwas einfach selbst erstellen?
  View user's profile Private Nachricht senden
LeBigMacke

Dabei seit: 27.02.2008
Ort: Lübeck
Alter: 39
Geschlecht: -
Verfasst Di 19.07.2011 11:16
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ein Link zum erstellen von Mustern:

http://www.ephourita.com/blog/?p=356

Google hilft (meist am besten ^^). Wenn du dieses Strichmuster aber nur kurzfristig einmal brauchst, erstell dir einfach das Muster und tu es in eine Schnittmaske (Teil des Geländeplans), mit Shift-Apfel-M und Kopieren lassen sich solche Muster innerhalb weniger Schritte erstellen.

MfG
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 19.07.2011 12:10
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wie man MUster selbst erstellt, steht eigentlich im Handbuch. Zeig mal ein Bild, wie Du es Dir vorstellst.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Illustrator: Fläche mit Muster aus Pfaden füllen
Illustrator: Fläche mit Muster/Pfadgitter füllen
Illustrator Fläche mit Muster füllen und ausrichten
Fehler bei Fläche mit Muster füllen/Illustrator CS6
fläche im indesign mit muster füllen
Illustrator / Fläche Füllen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.