mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28.03.2024 18:41 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Illustrator / Fläche Füllen vom 14.09.2004


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> Illustrator / Fläche Füllen
Seite: Zurück  1, 2, 3
Autor Nachricht
chrisnrw
Threadersteller

Dabei seit: 20.08.2004
Ort: Essen
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 14.09.2004 14:19
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

@ seven:

o.k ich danke dir erstmal...nach Tutorials habe ich schon gesucht nur bis jetzt habe ich leider nur englische Tut´s
für Illustrator gefunden..

Sollte jemand eine Tutorial in Deutsch für Anfänger haben, bitte melden !
  View user's profile Private Nachricht senden
Fanmail

Dabei seit: 14.04.2002
Ort: FFM
Alter: 43
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 14.09.2004 14:50
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hi chris wir haben hier mal nen thread gehabt in dem sich 2 mit tutorial-links zugeschmissen haben. benutz mal die suche (sorry hab gerade nicht die zeit zum stöbern) ansonsten bei der links-section könntest Du auch fündig werden.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
d.byro

Dabei seit: 25.08.2003
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 14.09.2004 14:59
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Tutorials bringen für Illustrator meiner Meinung nach nicht viel ... probieren, experimentieren und gezielt nachfragen hilft bei der Wegfindung im Illustrator viel besser. Wegfindung von daher, da es häufig mehrere mögliche Ansätze gibt, um ein Problem in Illustrator zu lösen. Beste Voraussetzung sind Photoshop-Kenntnisse, weil Illustrator fast genau so funktioniert.

Ich habe Illustrator auch auf diese Weise kennen und nutzen gelernt und mittlerweile gibt es kaum noch eine Funktion, die ich dort nicht kenne und ich halte es für eines der besten DTP-Programme, die es gibt.

just my 2 cents

Edit:
Die Funktionen von Illustrator werden im Übrigen in der Hilfe recht gut erklärt und ich kann mir nur schwer vorstellen, dass es ein Flächen-Füllen-Tutorial irgendwo gibt oder andere "Grundfunktionen" in der Form erläutert werden.


Zuletzt bearbeitet von d.byro am Di 14.09.2004 15:11, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
seven

Dabei seit: 31.07.2003
Ort: munich
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 14.09.2004 15:26
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

d.byro hat geschrieben:
Tutorials bringen für Illustrator meiner Meinung nach nicht viel ... probieren, experimentieren und gezielt nachfragen hilft bei der Wegfindung im Illustrator viel besser. Wegfindung von daher, da es häufig mehrere mögliche Ansätze gibt, um ein Problem in Illustrator zu lösen. Beste Voraussetzung sind Photoshop-Kenntnisse, weil Illustrator fast genau so funktioniert.

Ich habe Illustrator auch auf diese Weise kennen und nutzen gelernt und mittlerweile gibt es kaum noch eine Funktion, die ich dort nicht kenne und ich halte es für eines der besten DTP-Programme, die es gibt.

just my 2 cents

Edit:
Die Funktionen von Illustrator werden im Übrigen in der Hilfe recht gut erklärt und ich kann mir nur schwer vorstellen, dass es ein Flächen-Füllen-Tutorial irgendwo gibt oder andere "Grundfunktionen" in der Form erläutert werden.




nun, jeder hat so seine eigene vorgehensweise. da ich aber mal davon ausgehe dass chris das arbeiten mit pfaden generell nicht kennt (auch nicht aus ps) wäre das sicher nicht verkehrt sich das mal so duchzulesen. ihm das hier zu erklären würde glaub ich den rahmen sprengen. ausserdem hat er ja gesagt dass er nur die englische version hat, ihm die hilfe also nicht viel bringt. und natürlich gibts tutorials die die "grundfunktionen" erläutern. wieso immer gleich so pesimistisch?
  View user's profile Private Nachricht senden
Nimroy
Community Manager

Dabei seit: 26.05.2004
Ort: zwischen Köln und D'dorf
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 14.09.2004 15:28
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Vielleicht ist die Anschaffung eines Buches ratsam. Die gibt es schon für kleines Geld und man lernt saubere Wege, ohne try and error, wo auch schon mal Irrwege rauskommen.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
d.byro

Dabei seit: 25.08.2003
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 15.09.2004 08:49
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

seven hat geschrieben:

nun, jeder hat so seine eigene vorgehensweise. da ich aber mal davon ausgehe dass chris das arbeiten mit pfaden generell nicht kennt (auch nicht aus ps) wäre das sicher nicht verkehrt sich das mal so duchzulesen. ihm das hier zu erklären würde glaub ich den rahmen sprengen. ausserdem hat er ja gesagt dass er nur die englische version hat, ihm die hilfe also nicht viel bringt. und natürlich gibts tutorials die die "grundfunktionen" erläutern. wieso immer gleich so pesimistisch?


In wie weit ihm bei einer englischen Software ein deutsches Handbuch wirklich hilft, weiß ich nicht, aber die Illustrator-Hilfe sind doch eh nur HTML-Docs (sind bei der 10er Version um die 8 MB). Weiß ja nicht welche Version er hat, aber vielleicht schickt ihm die mal jemand?!

Nebenher bin ich gern für gezielte Fragen offen. Wenn er welche hat, dann nur her damit! *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden
Star_Scream

Dabei seit: 26.08.2005
Ort: -
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 07.06.2008 00:14
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Gibts denn nichts wie in PS und der Fläche mit einem z.B. Muster füllen in Illustrator? Ich find hier z.B. nichts.
  View user's profile Private Nachricht senden
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Sa 07.06.2008 01:19
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Stichwort Muster in die Illustrator-Hilfe eingegeben, ergibt neben vielen anderen Seiten z.B. diese hier: http://help.adobe.com/de_DE/Illustrator/13.0/help.html?content=WS714a382cdf7d304e7e07d0100196cbc5f-64d3.html
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Fläche füllen - Illustrator CS6
Illustrator - Fläche mit Quadraten füllen
unregelmäßige Fläche mit Illustrator füllen?
Illustrator CC 2014 - Pfadlinien mit Fläche füllen
Illustrator CS4 Frage: Fläche mit Typo füllen?
Illustrator Fläche mit Muster füllen und ausrichten
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.