mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 18.04.2024 09:49 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Illustrator: Finden von ungewollt weiß überdruckenden Fläch vom 23.03.2011


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> Illustrator: Finden von ungewollt weiß überdruckenden Fläch
Autor Nachricht
deinBaum
Threadersteller

Dabei seit: 13.08.2009
Ort: Hamburg
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 23.03.2011 14:31
Titel

Illustrator: Finden von ungewollt weiß überdruckenden Fläch

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Moin moin,

ich habe hier eine, recht große, Illustratordatei: Eine ziemlich detaillierte Karte von einem kompletten Stadteil. Soweit so gut. Diese Karte ist in ein InDesign-Dokument eingebunden, und InDesign CS5 sagt mir beim internen Preflight bezugnehmend auf eben diese Karte: "Weiß überdrucken".
Nur um das Ganze optisch zu untermalen noch der Screenshot dazu, ist aber weiter nicht relevant.

Da die Karte nicht von mir erstellt wurde will ich natürlich nicht Apfel+A und das Überdrucken-Attribut für alle Objekte entfernen, vielleicht ist das irgendwo ja mit Absicht verwendet worden... Gibt es also eine (einfache?) Möglichkeit oder einen Trick um herauszufinden welche Objekte weiß überdrucken?

Letztendlich stört es mich nicht, das Druck-PDF sieht gut aus und für das Projekt werde ich diese 'Warnung' jetzt einfach mal ignorieren... dennoch beschäftigt mich das jetzt natürlich ein Wenig *zwinker*

Wer was weiß – gerne melden! Lächel Besten Dank im Voraus für jeglichen Denkanstoß/Tipp/Lösungsvorschlag.


  View user's profile Private Nachricht senden
Mac

Dabei seit: 26.08.2005
Ort: Köln
Alter: 62
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 23.03.2011 14:45
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wenn Weiß überdruckt, ist das ja wohl an allen Stellen falsch, also:
Auswahl: alle Objekte gleicher Flächenfarbe und dann das Häkchen weg.
Auswahl: alle Objekte gleicher Konturenfarbe und dann das Häkchen weg.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 23.03.2011 15:30
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Alles auswählen, dann Bearbeiten > Farben bearbeiten > Schwarz überdrucken. Dann auf 0% stellen und entfernen ankreuzen.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
deinBaum
Threadersteller

Dabei seit: 13.08.2009
Ort: Hamburg
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 23.03.2011 16:16
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Klasse!

Danke Mac, das war mir so noch nicht bewusst.

Danke Monika! Ich weiß zwar nicht genau was genau ich da jetzt gemacht hab (0% Schwarz entfernen? o.Ô), aber es hat funktioniert und die Karte sieht auch noch aus wie vorher *zwinker*

Vielen Dank!
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Illustrator CS4 – Verläufe suchen/finden
ungewollt unterschiedliche Seitengrößen in PDF aus InDesign
Einzelne Buchstaben ungewollt ausgespart
Quark: SF-Verlauf ungewollt zu CMYK
postscript-erstellung und ungewollt skalierter druck
Indesign CS2: Grafik wird ungewollt bedeckt
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.