mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 02:43 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: [illustrator] farbmodus nach abpausen ändern? vom 20.06.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> [illustrator] farbmodus nach abpausen ändern?
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
Lima
Threadersteller

Dabei seit: 30.08.2005
Ort: M²
Alter: 38
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 20.06.2007 14:14
Titel

[illustrator] farbmodus nach abpausen ändern?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hallo,
folgendes problem:
ich habe ein pixelbild (bitmap) in illustrator "interaktiv abgepaust". jetzt habe ich (nachdem ich die pfade mühselig verbessert habe) den farbmodus auf cmyk umgestellt, in der hoffnung, den vektor beliebig einfärben zu können, aber ich kann trotzdem nur grautöne erzeugen!?
gibt es dennoch eine möglichkeit, den bitmapmodus loszuwerden?
gruß lima
  View user's profile Private Nachricht senden
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 20.06.2007 14:32
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Bahnhof?

Illustrator hat keinen Bitmapmodus. Vektorobjekte kannst Du beliebig einfärben. Vielleicht liegt eine Aussehen-Eigenschaft auf einer übergeordneten Gruppe oder Ebene und überdeckt die Farben, die Du zugewiesen hast. Ohne die Datei (und vor allem, die Ebenen und Aussehenpalette) zu sehen, ist das aber alles Blindflug
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 20.06.2007 14:32
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

kannst du keine "bunten" farbfelder anlegen?
  View user's profile Private Nachricht senden
Lima
Threadersteller

Dabei seit: 30.08.2005
Ort: M²
Alter: 38
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 20.06.2007 14:36
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich hab nur eine ebene!
wenn ich den vektor anklicke und ein neues farbfeld anlegen will, kann ich nur die graustufe zuteilen. jetzt kommt aber der witz, wenn ich ein stinknormales rechteck neu anlege, kann ich dieses einfärben wie ich will und demzufolge auch wie gewohnt farbfelder anlegen! es liegt also definitiv an dem vektor, den ich abgepaust habe!? mich wunderts ja auch, was das soll!
  View user's profile Private Nachricht senden
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 20.06.2007 14:38
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

wieso legst du nicht erst ein farbfeld an, und weißt das dann zu?
  View user's profile Private Nachricht senden
Lima
Threadersteller

Dabei seit: 30.08.2005
Ort: M²
Alter: 38
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 20.06.2007 14:40
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

weil mein gehirn bei 30 grad ohne klimaanlage manchmal aussetzt * Ich geb auf... *
herzlichen dank, hat geklappt! Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 20.06.2007 14:41
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

manche probleme sind aber auch einfach zu lösen *ha ha* *bäh*
bitte sehr Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 20.06.2007 16:07
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Dein Problem ist, dass Du das Bild, welches Du abgepaust hast, nicht in ein neues Dokument platziert, sondern geöffnet hast. Damit basiert es nicht auf den Standard-Dateien und deswegen sind auch keine Farbfelder drin. Wie type1 schon schrieb, kann man die aber "nachrüsten". Es wäre alternativ auch möglich, einfach die standard Farbbibliothek zu öffnen und die darin enthaltenen Farbfelder zu übernehmen
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Farbmodus ändern in Freehand
Farbmodus von PDF Dokumenten nachträglich ändern
Farbmodus in AI lässt sich nicht ändern
Illustrator CS3: 4-Farbmodus in 2-Farbmodus
abpausen in illustrator cs1
Landkarte mit Illustrator abpausen?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.