mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28.03.2024 19:20 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Illustrator: Farben / Texte Dokumentübergreifend nutzen vom 10.02.2015


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> Illustrator: Farben / Texte Dokumentübergreifend nutzen
Autor Nachricht
Dump
Threadersteller

Dabei seit: 08.06.2008
Ort: Weiden, Opf, Bayern
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 10.02.2015 00:34
Titel

Illustrator: Farben / Texte Dokumentübergreifend nutzen

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Guten Abend,

ich gestalte seit einem Jahr die Flyer für eine lokale Partyreihe und nutze dafür Illustrator CC.




Der Flyeraufbau ist immer relativ ähnlich, über gestalterische Dinge bitte ich hinwegzusehen, es ist eher funktional. Auf Basis dieses Flyer entstehen dann Plakat, Titelbild und Profilbild für die Facebook-Seite/Veranstaltung

Wie man sich hoffentlich vorstellen kann, gibt es dabei übergreifende Gestaltungsmuster. An Hand meiner Flyervorlage finde ich passende Farben, passe die Künstler / Genre-Angaben an und schiebe dann alles ein bisschen hin und her.

Gibt es eine Möglichkeit diese Farben/Textinhalte zu "teilen" / "verlinken" ? Das quasi auf Basis einer Mastervorlage die Kinder entsprechend abgeändert werden? So muss ich dann nur einmal Farben anpassen und Texte eingeben um dann nur noch Abschlusskorrekturen zu machen.

Die einzige Möglichkeit die ich sehe wäre, ein Dokument für den Hintergrund anzulegen, das entsprechend zu verlinken, etc... wäre das die korrekte Vorgehensweise?

Ganz herzlichen Dank vorab und Beste Grüße
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 10.02.2015 05:21
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Als InDesigner würde ich das mit unterschiedlichen Musterseiten und Variabeln lösen ...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
 
Ähnliche Themen Formatgruppen dokumentübergreifend synchronisieren
Illustrator: Texte verbiegen
Texte verbiegen mit Illustrator
Texte in Illustrator 10 einfügen
Texte aus Illustrator CS2 exportieren
Illustrator CS2 - in Buchstaben Texte einsetzen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.