mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 28.03.2020 18:31 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Illustrator Farbbibliothek neues Dokument vom 03.02.2020


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> Illustrator Farbbibliothek neues Dokument
Autor Nachricht
aue
Threadersteller

Dabei seit: 01.11.2016
Ort: -
Alter: 57
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 03.02.2020 17:35
Titel

Illustrator Farbbibliothek neues Dokument

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Liebe KollegInnen,

ich möchte die Farbliste für neuerstellte Illu-Doks verändern. (V.a. möchte ich diese unselige lange Liste ausputzen, ich möchte nur Schwarz und Weiß vordefiniert haben.) Wie schaffe ich das?
In einer früheren Version von Illustrator habe ich das mal geändert, indem ich eine Vorlagendatei im Illu-Programmordner entsprechend bearbeitet habe. Aber ich finde keine solche Datei und ich weiß auch nicht, ob es noch so gemacht wird.
Habt ihr Ideen?

Danke und Grüße
Andreas
  View user's profile Private Nachricht senden
Mac

Dabei seit: 26.08.2005
Ort: Aufm Boot
Alter: 58
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 03.02.2020 17:44
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

OSX : Programmordner -> Illu ->
Presets -> Support Files -> New Document Profiles -> de_DE -> ...
Da stehen zumindest die Vorlagen rum. Wenn ich die anpasse, passiert aber hier nix ..
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
aue
Threadersteller

Dabei seit: 01.11.2016
Ort: -
Alter: 57
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 03.02.2020 18:13
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Mac,

danke für die Antwort. Ich habe schon Diverses versucht, diese Dateien auch. Aber im von dir genannten Ordner finden sich ja mehrere (Vorlagen-)Dateien, da müsste man ja eine von wählen, wenn man ein neues Dokument erstellt. Die sind für den Farbimport gedacht, glaube ich.

Schöne Grüße
Andreas
  View user's profile Private Nachricht senden
Mac

Dabei seit: 26.08.2005
Ort: Aufm Boot
Alter: 58
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 04.02.2020 11:13
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich schau grad nochma,

Es gibt ja auch noch die Möglichkeit 'Neue Datei aus Vorlage' CMD-SHIFT-N

Dat muss aber auch noch anders gehn..


Nachtrag: https://publisher.ch/dossiers_detail.php?read_article=5690

Das geht. Du musst die nur zuerst auf dem Schreibtisch speichern und danach in den Ordner zurück verschieben.


Zuletzt bearbeitet von Mac am Di 04.02.2020 11:21, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
aue
Threadersteller

Dabei seit: 01.11.2016
Ort: -
Alter: 57
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 04.02.2020 11:31
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Mac,

du hast recht, du hast wirklich recht. Und ich frage mich, warum ich das nicht gesehen habe …
Vielen Dank für deine Hartnäckigkeit.

Schöne Grüße und frohes Schaffen
Andreas
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Neues Dokument aus Zwischenablage in Illustrator CS5?
InBooklet se, problem, neues dokument
PS: Neues Dokument aus Auswahl erstellen?
[Indesign] Neues Dokument mit Seiten
Quark 9 Ebenen in neues Dokument kopieren
Photoshop CC neues Dokument nie erreichbar
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.