mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 23.04.2024 19:06 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Illustrator .eps in corel öffnen und bearbeiten vom 04.08.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> Illustrator .eps in corel öffnen und bearbeiten
Autor Nachricht
poolkenny
Threadersteller

Dabei seit: 06.07.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 04.08.2010 11:05
Titel

Illustrator .eps in corel öffnen und bearbeiten

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi leute,

mir ist grad ein ziehmlich nerviges problem untergekommen, was ich auch durch verschiedenen Workflows nicht lösen konnte und die Google suche hat auch nix gebracht.

Problem:

Hab einen Fingerabdruck via Illustrator vektorisiert und nun möchte ich in in Corel weiterverarbeiten.
Wenn ich die Datei als .eps exportiere, kann ich zwar die .eps in Corel 11 öffnen, jedoch verdoppelt(übereinanderliegend) mir corel die Objekte, was in dem Fall extremer mist ist, da ein Fingerabdruck aus ungefähr 700 Objekten besteht...und das doppelt...macht sich zum plotten eher schlecht.

kann mir jemand sagen was ich machen muss damit corel die .eps objekte nicht verdoppelt?
danke Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 04.08.2010 12:38
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich vermute mal, Du hast das bereits in Illu nicht korrekt vorbereitet.

1. ganz wichtig: weiße Objekte beim Abpausen ignorieren

Wenn das in Deinem Illu nicht geht (Version CS2):
Wandel das Abpaus/Nachzeichnerobjekt um und lösche hinterher die weißen Sachen
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
 
Ähnliche Themen InDesign Dokumente in Illustrator öffnen zum Bearbeiten
Kurven bearbeiten in Illustrator und Corel
Illustrator-EPS in Corel Draw 9.0 öffnen?
.cmx Corel Draw Bilder in Illustrator 9 öffnen
Freehand 11 Datei in Illustrator CS2 oder Corel 11 öffnen?
PDF öffnen und bearbeiten: Warum Unterschied AI und PS?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.