mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 15:22 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Illustrator Einstellungen merken vom 18.09.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> Illustrator Einstellungen merken
Autor Nachricht
wackeldackel
Threadersteller

Dabei seit: 06.11.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 18.09.2008 11:38
Titel

Illustrator Einstellungen merken

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo ihr,

weiß jemand von euch ob und wie man in Illustrator (cs, cs2 und cs3) z.B. für das Zeichenstift-Werkzeug die Einstellungen speichern kann, bzw. ihm sagen kann dass er sich die zuletzt angewendeten Attribute merkt. Also ein Beispiel:

Ich zeiche mit meinem Zeichenstift-Werkzeug eine Linie, weise dieser eine Konturstärke, Farbe und einen Pinsel zu. Anschließend wechsel ich zum Auswahlwerkzeug und klicke einfach irgendwo im Dokument auf eine leere weiße Fläche. Wenn ich nun wieder zum Zeichenstift-Werkzeug wechsel und damit eine erneute Linie zeichne, merkt er sich nicht mehr die Konturstärke und den Pinsel aus dem Schritt davor. Das einzige was er übernimmt ist die Farbe. Ich muss also jedes mal Kontur und Pinsel neu einstellen.

Ich bin mir ziemlich sicher dass in Illustrator 10 das so war dass er sich die Einstellungen automatisch gemerkt hat. Habe schon in den Voreinstellungen geschaut aber leider nichts gefunden.

Vielen Dank für eure Hilfe
  View user's profile Private Nachricht senden
wackeldackel
Threadersteller

Dabei seit: 06.11.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 18.09.2008 11:53
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

OK, ich habs gefunden. Für alle die das selbe Problem haben:

Im Aussehen Fenster auf das Symbol mit den drei Kreisen klicken und auf "Neues Bild behält Aussehen bei" stellen, oder im Optionsfenster den Haken bei "Neues Bild hat Grundform" wegmachen.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
 
Ähnliche Themen illustrator einstellungen
Falsche Einstellungen in Illustrator
Probleme mit Illustrator Einstellungen...
Illustrator 10 einstellungen speichern
ID Cs5 Einstellungen
S&B-Einstellungen in InDesign
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.