mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 14.11.2019 03:15 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Illustrator - eine Kontur um mehrere Objekte - Schnittmarke vom 20.02.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> Illustrator - eine Kontur um mehrere Objekte - Schnittmarke
Autor Nachricht
newBE
Threadersteller

Dabei seit: 19.11.2007
Ort: Bayern
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 20.02.2008 16:18
Titel

Illustrator - eine Kontur um mehrere Objekte - Schnittmarke

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hallo leute,

hab im illustrator ein bildentworfen. es besteht aus mehreren bildern die übereinander liegen. nun möchte ich nur außen eine 1p kontur, die ich einem plotter als schnittlinie vorgeben kann. so wie auf dem bild zu sehen!






find leider nix dazu, auch im schlauen illustrator cs 3 buch "galileo design" steht nix. * Keine Ahnung... *

gruß

newbe


Zuletzt bearbeitet von newBE am Mi 20.02.2008 16:25, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: bielefeld
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 20.02.2008 16:57
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

wenn du per schnittmasken die bilder eingefügt hast, dann kannst du dir die masken in pfade zurückwandeln lassen, und per pathfinder zu einer großen form zusammenfügen.

wenn partiell oder gar nicht mit schnittmasken gearbeitet wurde, dann ist handarbeit gefragt. ein schneller weg fiele mir jetzt nicht ein. aber ich bin sicher, monika wird diesen thread auch noch entdecken *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 20.02.2008 17:17
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Diese Aufgabenstellung beinhaltet mehrere Schritte, die Du alle im Buch finden wirst, aber nicht in dieser speziellen Kombination.

Das alles funktioniert nur, wenn Du alles auf einer Ebene liegen hast.

Die Ebene als Ziel auswählen.
In der Aussehen-Palette eine neue Kontur anlegen
Der Kontur den Pathfinder-Effekt(!) "Hinzufügen" zuweisen
Aussehen umwandeln, damit der Pfad zum Plotten generiert wird.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
newBE
Threadersteller

Dabei seit: 19.11.2007
Ort: Bayern
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 21.02.2008 11:16
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

monika_g hat geschrieben:
Diese Aufgabenstellung beinhaltet mehrere Schritte, die Du alle im Buch finden wirst, aber nicht in dieser speziellen Kombination.

Das alles funktioniert nur, wenn Du alles auf einer Ebene liegen hast.

Die Ebene als Ziel auswählen.
In der Aussehen-Palette eine neue Kontur anlegen
Der Kontur den Pathfinder-Effekt(!) "Hinzufügen" zuweisen
Aussehen umwandeln, damit der Pfad zum Plotten generiert wird.


super, jetzt klappts danke monika * Applaus, Applaus *
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Illustrator CS2 - Kontur um gruppierte Objekte
Schnittmarke im quark
QuiteImposing 2.0 - Schnittmarke
Print aus InDesign mit Rahmen um Layout anstatt Schnittmarke
Illustrator 9 - Kontur aussen?
[Illustrator] Kontur erzeugen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.