mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 09:27 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Illustrator ebenen problem vom 07.12.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> Illustrator ebenen problem
Autor Nachricht
gurbet68
Threadersteller

Dabei seit: 24.11.2010
Ort: Köln
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 07.12.2010 16:41
Titel

Illustrator ebenen problem

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo ich habe folgendes Problem...

unter folgendem Link habe ich sehr unprofessionell die Schleifen hinter den Kästen verschwinden lassen indem ich die Abschlusskanten einfach mit Linie und Flächen überdeckt habe. Wie kann ich die Schleifen ohne dass ich diese mit linen und flächen überdecke perfekt an den Kanten anschließen lassen? Mit Ebenen kann ich das Problem leider nicht lösen und mit Schnittmasken auch nicht... *Schnief*

http://img704.imageshack.us/content_round.php?page=done&l=img704/9581/baumneu.jpg

danke für eventuelle Antworten

EDIT by ines: Verschoben in Software - Print.


Zuletzt bearbeitet von ines am Do 09.12.2010 09:34, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
gurbet68
Threadersteller

Dabei seit: 24.11.2010
Ort: Köln
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 07.12.2010 16:50
Titel

Pinselstrich vertikal beschneiden

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Die Schleifen die ihr im Bild seht entstanden durch einen Kaligrafiepinsel... wie kann ich den Pinselstrich am Anfang oder Ende Vertikal beschneiden? Das wäre zumindestens eine von mehreren Lösungen....

Sobald ich den Duktus kürze eignet es sich automatisch immer wieder den Schrägen Winkel am Schnittpunkt an.

Ein Link zur Veranschaulichung...
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 07.12.2010 16:58
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Schnittmasken wären eigentlich eine brauchbare Lösung - was genau hat nicht geklappt? Andere Möglichkeit: Deckkraftmasken. Brutale Lösung: Konturen umwandeln (Objekt > Aussehen umwandeln) und dann abschneiden.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
PeterWiegel

Dabei seit: 22.04.2009
Ort: Wolgast
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 08.12.2010 22:12
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich würde diese Schlingen dort teilen, wo sie den größten Abstand zu den umschlungenen Kästen haben in die vorderen Bögen und die hinteren Bögern. Da wo beide dann enden, macht es ja nichts, das sie da schräge kanten haben, eventuell können sie sich ja ein wenig überlappen




Ich hab mal hier den Teil, der nach hinten kommt grün gemacht, nur damit man besser erkennt, was ich meine.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Illustrator - Ebenen -Problem
Illustrator | Ebenen vereinen, hintere Ebenen ausschneiden
Photoshop problem mit Ebenen
photoshop ebenen problem in cs2
CS2 Photoshop-Ebenen Problem
Phopshop CS2 Ebenen Problem
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.