mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi 24.04.2024 05:05 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Illustrator Diagramme in einer Aktion erstellen vom 18.01.2014


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> Illustrator Diagramme in einer Aktion erstellen
Autor Nachricht
Pauli_sTu
Threadersteller

Dabei seit: 18.01.2014
Ort: -
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 18.01.2014 16:24
Titel

Illustrator Diagramme in einer Aktion erstellen

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo liebes Forum,

ich bin gerade dabei einen Geschäftsbericht zu erstellen und versuche daher Diagramme welche in Illustrator erstellt werden zu automatisieren.

Nun bin ich bereits auf die Funktion "Batch" bei den Aktionen gestoßen womit man mehrere .txt Dateien einzeln über eine Aktion ausgeben kann. Das würde genau meinen Ansprüchen entsprechen soweit ich das verstanden habe. Leider komme ich nicht einmal dazu es wirklich auszuprobieren, da Illustrator beim Aufnehmen einer Aktion das Erstellen eines Diagramms nicht aufnimmt.

Weiß jemand einen Weg wie ich Illustrator ohne ein Skript erklären kann das es in einer Aktion ein Diagramm erstellen soll und dann über Batch alles ansteuere und mit Daten aus unterschiedlichen Dateien erstellt?

Wäre euch sehr dankbar wenn jemand da etwas weiß, weil ich bei Gott nichts gefunden habe zu diesem Thema.

Danke schon Mal im Vorraus

Paul
  View user's profile Private Nachricht senden
gestaltungsraum

Dabei seit: 22.02.2007
Ort: Wien
Alter: 49
Geschlecht: Weiblich
Verfasst So 19.01.2014 06:14
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Versteh ich nicht ganz: möchtest du mehrere unterschiedliche Graphiken mit einer einzigen Textdatei erstellen?
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 20.01.2014 02:58
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Für sowas sind eigentlich Variablen gedacht. Nur dass man die leider nicht mit einer ganz normalen Textdatei bedienen kann.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
hilson

Dabei seit: 05.09.2005
Ort: Pforzheim
Alter: 54
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 20.01.2014 11:12
Titel

Re: Illustrator Diagramme in einer Aktion erstellen

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Außerdem sollten grundsätzlich Quelldaten einheitlich aufbereitet sein, wenn man was im Batchmodus abareiten (lassen) will ... weil Du schreibst "... und mit Daten aus unterschiedlichen Dateien"
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Illu. CS3 - Diagramme erstellen..
[InDesign] Diagramme erstellen
Diagramme und Statistiken erstellen
Diagramme für Geschäftsbericht erstellen
Erstellen 3d grafiken und Diagramme
InDesign CS: Diagramme erstellen?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.