mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28.03.2024 17:59 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: [Illustrator] Deckfäche für Siebdruck minimal kleiner machen vom 25.05.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> [Illustrator] Deckfäche für Siebdruck minimal kleiner machen
Autor Nachricht
Cleans
Threadersteller

Dabei seit: 21.03.2006
Ort: Stuttgart
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 25.05.2007 13:08
Titel

[Illustrator] Deckfäche für Siebdruck minimal kleiner machen

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

Ich will für unser kommendes shirtmotiv die weisse grundierungsfläche 1 bis 0,5mm kleiner machen. man sagte mir dass sich dadurch die ( 1 bis 0,5mm größeren) farbebenen pefekt auf das weiss verteilt werden und es keine weissen „blitzer“ am rand gibt.

jetzt zu meiner frage: wie mach ich das mit illustrator? mit der funktion pfad verschieben dachte ich, aber da erscheinen mir die schritte viel zu grob; und was bitte schön ist gehrung?

Vielen Dank,

Cleans.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 25.05.2007 13:17
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Pfad verschieben ist schon richtig. Mit Gehrung definierst Du, wie mit (besonders spitzen) Ecken umgegangen werden soll.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Cleans
Threadersteller

Dabei seit: 21.03.2006
Ort: Stuttgart
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 25.05.2007 13:37
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

vielen dank schonmal, ich habe noch ein kleines problem mit der sache:

wieso werden 2 flächen erzeugt? hier ein screenshot.




ganz links ist das gewünschte endprodukt. das herz in der mitte wurde durch "pfad verschieben" bearbeitet, und links ist das herz vor dem schritt " pfad verschieben". wie man sieht wurde beim mittleren herz eine zweite fläche erzeugt.

Ist das normal? was kann man dagegen machen?

gruß cleans.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 25.05.2007 14:04
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

der Illu ist so freundlich, die Fläche zu duplizieren. Könnte ja sein, dass Du das Original nochmal brauchst

Wenn Du kein Bock auf die Kopie hast, nimm das Pfad verschieben als Effekt und nicht als Funktion


Zuletzt bearbeitet von monika_g am Fr 25.05.2007 14:05, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Cleans
Threadersteller

Dabei seit: 21.03.2006
Ort: Stuttgart
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 25.05.2007 14:23
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

vielen dank,

du hast mir bestens geholfen! *Thumbs up!*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Illustrator CS2 Konturstärke kleiner 1
Illustrator Sternwerkzeug und kleiner-Taste
Illustrator CS2 speichert Druckdaten kleiner wie angelegt
Illustrator / Objekte größer kleiner ziehen/ Rahmen weg
MiniMal Font und Rechtsfrage
Wie kann man Raster (Siebdruck) in Illustrator simulieren?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.