mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 19.03.2024 09:54 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Illustrator Dateien von Mac zu PC vom 26.01.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> Illustrator Dateien von Mac zu PC
Autor Nachricht
Natascha 253
Threadersteller

Dabei seit: 29.12.2006
Ort: Stuttgart
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 26.01.2007 09:03
Titel

Illustrator Dateien von Mac zu PC

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo zusammen!
Hab da ein kleines, seltsames Problem. Und zwar hab ich auf meinem Mac mit Illustrator CS eine Grafik verändert die eigentlich auf einem PC mit Illustrator CS2 erstellt wurde. Nach Bearbeitung auf dem MAc ließ sich die Datei allerdings nicht mehr auf dem PC öffnen. Kanns mir leider echt nicht erklären. Irgendwelche Ideen?
  View user's profile Private Nachricht senden
Rari

Dabei seit: 02.11.2005
Ort: Hamburg
Alter: 41
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 26.01.2007 09:10
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zwischen CS und CS2 scheint es in beide Richtungen Probleme zu geben - hast Du schon versucht, es als eps abzusichern und dann nochmal auf dem PC zu öffnen?
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Knalltüte

Dabei seit: 27.04.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 26.01.2007 09:11
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ist es eine Ai-Datei oder ein EPS? Wenn ich Illustrator-Grafiken auch für den PC kompatibel machen möchte, klicke ich bei der Speicherung zum EPS „TIFF (8-bit) an. Somit kann der PC das wieder interpretieren. Bei einer Ai-Datei geht das glaube ich nicht.
  View user's profile Private Nachricht senden
Rari

Dabei seit: 02.11.2005
Ort: Hamburg
Alter: 41
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 26.01.2007 10:01
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Doch, das geht schon mit .ai Dokumenten... allerdings eben nicht mit allen, woran das liegt, habe ich noch nicht herausgefunden, ich stecke das für mich in die Schublade "seltsame Eigenheiten der Software" *ha ha*
Und nehm dann eben vorsichtshalber auch immer noch ein eps mit *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden
Natascha 253
Threadersteller

Dabei seit: 29.12.2006
Ort: Stuttgart
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 26.01.2007 10:07
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Auf die Idee mit dem eps kam ich dann vorher auch noch *zwinker* .
Und...tada...siehe da es hat geklappt. Nur wichtig man muss halt die Farbtiefe richtig einstellen, sollte irgendwer mal das selbe Problem haben.
Hab es dann auch noch mal als ai-Datei abgespeichet und es ging seltsamer Weise dann auch. *balla balla*
Da kann ich nur sagen: Eigenheiten der Software ist die perfekte Schublade!!!
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen corel draw dateien zu illustrator dateien umwandeln
Illustrator .tmp-dateien
Zu große Illustrator-Dateien?
Freehand-Dateien in Illustrator
Verknüpfte Dateien in Illustrator
Illustrator Dateien verpacken?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.