mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 14:30 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Illustrator CS6 - Probleme mit dem Auwahlwerkzeug vom 23.10.2012


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> Illustrator CS6 - Probleme mit dem Auwahlwerkzeug
Seite: Zurück  1, 2
Autor Nachricht
MarcelS
Threadersteller

Dabei seit: 04.03.2002
Ort: Marl
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 02.11.2012 19:11
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ja genau, das will ich machen.

Und das ist ein echtes Problem! Stell dir vor, du bekommst von einer Agentur eine ganze Zeitungsseite mit Anzeigen fertig geliefert, und es sollen an bestimmten Stellen eben Inhalte entfernt oder geändert werden.

Eine Zeile Text zum Beispiel mit dem Lasso auszuwählen... das ist echt eine Qual!!

Geht das wirklich nicht anders? Wie gesagt, ich kann die Masken nicht alle zurückwandeln, damit mache ich die Anzeige kaputt.

Das sinnvollste wäre halt, neue Daten anzufordern, aber das geht bei einer Tageszeitung meistens nicht, weil die Anzeigen so knapp vor Anzeigenschluss kommen, dass wir die halt selber ändern müssen.

Und wie soll man eine EPS oder AI-Datei sonst ändern, wenn nicht mit Illu?

Dazu kommt noch, dass viele Grafiker mit Corel arbeiten, und aus Corel dann PDF oder AI exportieren. Beim Export entshehen teilweise die abenteuerlichsten Maskenkontruktionen, da liegen teilweise auch Pfade übereinander. Wie soll ich die mit dem Lasso auswählen?

Anklicken mit dem weissen Pfeil kann ich sie aber auuch nicht...

Das kann doch nicht sein, dass sowas in Zukunft nicht mehr bearbeitet werden kann?

Mann, ich will CS3 wieder zurück...#

Zu deiner Frage: Was meinst du mit "In der Ebene?" Es sind etliche Gruppen, auch verschachtelte, dann Masken, diverse Vektorelemente und eingebettete Bilder, teilweise umgewandelter Text und teilweise noch Schrift, und und und enthalten. Soll ich nach etwas bestimmtem suchen?


MfG, Marcel
  View user's profile Private Nachricht senden
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 02.11.2012 19:20
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

MarcelS hat geschrieben:
Ja genau, das will ich machen.


darin sehe ich grad den Sinn nicht. Sachen, die sichtbar sind, kannst Du auswählen, Was man nicht sieht, braucht man doch auch nicht, oder sehe ich das falsch?

MarcelS hat geschrieben:

Zu deiner Frage: Was meinst du mit "In der Ebene?" Es sind etliche Gruppen, auch verschachtelte, dann Masken, diverse Vektorelemente und eingebettete Bilder, teilweise umgewandelter Text und teilweise noch Schrift, und und und enthalten. Soll ich nach etwas bestimmtem suchen?


Nein, ich wollte nur, dass Du mal ein bisschen genauer hinsiehst. Mit der Ebenen-Palette kann man übrigens nicht nur kucken.

Ohne dass ich was konkretes weiß, nur so grob:

- kuck Dir den Isolationsmodus an
- kuck Dir die Möglichkeiten an, die die Ebenenpalette bietet
- kuck in den Voreinstellungen, dass da nicht etwa Auswahl nur über Pfad (bei Objekten und Text) aktiviert ist.

Es ist anstrengend rumzuraten, es erfordert ohne Ende Rückfragen (OK, es bringt meinen Beitragszähler nach oben). Aber vor allem macht es keinen Spaß. Wenn Du mehr wissen willst, zeig was.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
 
Ähnliche Themen illustrator probleme
Probleme mit ner EPS im Illustrator
Illustrator CS3 Probleme!
Probleme mit Illustrator CS2
Illustrator EPS Probleme
Illustrator Cs: Pfad Probleme
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.